Bewerbungsgespräch verpasst?

4 Antworten

Schreib eine E-Mail zurück, und entschuldige Dich.

Erklär ihnen, dass Du deine E-Mails nicht gelesen hattest, und bitte um einen neuen Termin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Die Firma lässt sich ja auch richtig Zeit.

Du kannst Ihnen mitteilen das du aufgrund der langen Wartezeit nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet hast und dein Postfach daher nicht jeden Tag kontrollierst.

Sollte dennoch Interesse bestehen bittest du um einen erneuten Termin.

Jurafuchs  23.01.2022, 18:23
Die Firma lässt sich ja auch richtig Zeit.

Schon mal auf eine Ausbildung beworben? 2-3 Monate Wartezeit ist dort normal.

Leider haben die kein verständniss dafür, nach meiner erfahrung. Denn wenn du eine tel in die bewerbung schreibst, erwarten die dass du das telefon hörst. Soberwarten sie meist auch dass du stets die mails abrufst.

Aber ruf an und sag du hattest wegen der dauer von 3 wochen schon nicht mehr damit gerechnet und nach 2 wochen oder so aufgehört die mails ab zu rufen.

Für die zukunft machst dir am besten emailproggramm aufs handy und erlaubst der app benachrichtigungen.

Ehrlich sein und da anrufen. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung