Hauswirtschafterin Ausbildung?

6 Antworten

Wieso nicht?

Du kannst in Hotels arbeiten die es fast in jeder Stadt gibt,sogar auf Reiseschiffen.

Die Arbeitszeiten sind zwar hoch und die Löhne niedrig. Aber es gibt Leute denen macht es sehr viel Spaß

Dieser Ausbilungsberuf hat sicher eine Zukunft!

Es wird immer Bedarf für ein solches Berufsbild geben, auch vor dem Hintergrund, dass immer mehr Menschen sich lieber andern Dingen zuwenden wollen und keine hauswirtschaftlichen Tätigkeiten machen wollen. Aber... bequem, gesund und nett essen, eine saubere Wohnung sowie gepflegte Keidung gehören für sie zum "richtigen" Leben.

Dieser Beruf hat eine ungeheure Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, wird nicht langweilig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Girl120777
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bist du auch Hauswirtschafterin?

coooool2  10.04.2020, 12:57
@Girl120777

Nein, aber mir macht Hausarbeit gelegentlich auch Spaß. :-D

Girl120777
Fragesteller
@coooool2

Mir leider überhaupt nicht das ist das Problem 😂..aber mir wurde diese Ausbildung angeboten und ich will meine Eltern nicht schon wieder enttäuschen wenn ich wieder "nein" zu einer Ausbildung sage aber ich hab schon kein gutes Gefühl 🙄

coooool2  10.04.2020, 14:36
@Girl120777

Hast Du Dir einmal überlegt, WAS Dir Spaß machen würde?

Deine Eltern meinen es sicherlich gut mit Dir, aber wenn Du selbst nicht weißt, was machen, ist es schwer, Dir zu helfen.

Es gibt nicht wenige Auszubildende, die ihre Ausbildung abbrechen, da unterschiedliche Berufsvorstellungen aufeinandertreffen. das ist Schade, denn das ist vertane Zeit.

Du kannst Dir aber auch einen Beruf wählen, wo Du einbreites Spektrum abdecken kannst z.B. Arbeit mit Menschen, Computern, Maschinen,... und Dich dann später auf den Bereich konuzentrieren, der Dir auch wirklich Spaß macht.

Girl120777
Fragesteller
@coooool2

Ja ich würde gerne was machen wo man immer mit neuen Menschen zu tun hat zb in der gastro, das würde mir spass machen, in der Hauswirtschaft ist das ja nicht so gegeben

coooool2  10.04.2020, 18:53
@Girl120777

Das Eine schließt aber das andere nicht aus. Du kannst ja auch als Hauswirtschafterin mal ein eigenes Bistro o.ä. führen..

Sicher hat der Beruf Zukunft!

Jeder Pflegedienst hat auch Hauswirtschafterinnen im Dienst. Und wenn dir die Hauswirtschaft Spass macht, warum nicht?

Es lernen eigentlich nur noch sehr wenige Menschen diesen Beruf. Es ist sicher, dass diese Beruf Zukunft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Nein, aber mir macht Hausarbeit gelegentlich auch Spaß. :-D