Frage von NamenloserKerl, 81

In welchem Beruf muss man gut diskutieren können?

Hey, mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit jemanden über irgendwas diskutiere, dass ich die Diskussion immer gewinne. Mir wird immer gesagt dass ich ein Beruf wählen soll (den Vorschlag finde ich garnicht mal so schlecht), in dem man viel diskutiert. Ich bin fast fertig und weiß leider nicht was ich studieren oder später werden will. Mit einem Abischnitt von 1,6 hat man doch recht gute Chancen, oder? Hat jemand Vorschläge? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Zebbinho, 81

Bevor jetzt einer "Politiker" schreibt: Grundsätzlich ist eine solide Dialektik in jedem Akademischen Beruf von Vorteil. Eine gute Diskussion würde jedoch nicht mit "Überreden" oder "Manipulieren" verwechseln. Diese Dinge werden vor allem im Vertrieb und Marketing eingesetzt. Ich würde eher versuchen nach einem Interesse in eine Sache zu suchen, einem Fachgebiet. Auf diesem gut werden und dann Menschen überzeugen und argumentieren ist ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Laufbahn.

Antwort
von bikerin99, 73

In jedem Beruf ist es von Vorteil, wenn man rhetorisch gut ist. Aber ich glaube besonders von Vorteil ist es bei einem Rechtsanwalt. Schließlich muss er das Gericht von seiner Sichtweise, im Sinne für den Klienten, überzeugen.

Antwort
von Viki999, 67

Hey:D ich finde es voll cool dass du das kannst :D also auf jeden Fall ist Rechtsanwalt gut und halt Berufe wo man viel reden muss z.B auch Politker

Antwort
von RoXoR987, 67

Zeuge Jehovas :D Falls das eher uniteressant ist: In vielen Kaufmänischen Berufen ist es sehr Praktisch wen man gut mit Menschen reden kann bzw. In diesem Fall Verkaufsargumente rüber bringt. Da kann man wen man gut ist auch gut Karriere machen.

Antwort
von Branko1000, 67

Als Anwalt kannst du lange Diskutieren

Antwort
von Eddcapet, 72

Informatiker, dort gibt es vieeele besserwisser die du aufmischen kannst.

Antwort
von VollzeitDenker2, 58

Politiker, die reden ohne Ende, aber am Ende kommt nur Müll raus :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community