wer hat vermutlich einen höheren iq ein student oder ein dozent an einer uni?

7 Antworten

der Student kann zu einem Dozent werden, fast jeder Dozent war mal Student.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Dozenten sich aus den oberen X% der Studenten rekrutieren.

Wenn man jetzt annimmt, dass die Studenten, die zu Dozenten aufsteigen einen höheren IQ haben, als die die nicht Dozent werden, kann man sagen, dass die Gruppe der Dozenten im Schnitt einen höheren IQ hat als die der Studenten.

Die Studienbeginner haben einen relativ durchschnittlichen IQ, logischerweise. Nur ein Bruchteil der Studienbeginner wird jemals ein Dozent werden. wenn du nur durchschnittlich begabt bist, wirst du keine Stelle an der Uni bekommen können

Die Frage ergibt keinen Sinn, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Das kann man nicht sagen. Auf jeden Fall hat ein Dozent eine höhere Bildung.

Ich tippe auf Student, da ist die Wahrscheinlichkeit größer. 🤓

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung