Kann man eine Ausbildung beim Rathaus oder Ordnungsamt machen?

4 Antworten

Kannst Du! Frag mal beim Personalamt Deiner Gemeinde nach, welche Voraussetzungen es gibt. Oft findest Du Infos dazu auch auf deren Website.

flashcrash
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja!

Rufe das Personalbüro deines Ortes an Frage da. MfG

flashcrash
Fragesteller

Vielen Dank !

sowas solltest du eigendlich wissen in deinem alter... natürlich kannst du dich um eine aubildungsstelle zur verwaltung bei der stadt bewerben.

beim ordnungsamt kannste das nicht... das untersteht der stadtverwaltung

flashcrash
Fragesteller

Ok vielen Dank

Bei Städten, Gemeinden, Landkreisen etc. wird die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten angeboten - die Ausbildungsstellen werden ca. ein Jahr vor Ausbildungsbeginn öffentlich ausgeschrieben (in der Zeitung, über die Agentur für Arbeit, Homepage der Stadt / Gemeinde etc.) - das heißt jeder Interessierte kan sich bewerben, dann kommt ein Auswahlverfahren und dann wird eingestellt ...