Wie kann ich mich beim ordnungsamt arbeiten?

4 Antworten

Das geht sobald du eine ausbildung hast als quereinsteiger,dann gibt es ne schulung u das war es

Das Ordnungsamt ist groß. Es kommt auf den Bereich an. Als Politesse brauchst du eine abgeschlossene Ausbildung. Als Vollzugskraft brauchst du eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Beamte/r im mittleren Dienst als Stadtsekräter/in oder du brauchst den Verwaltungslehrgang I.
Im gehobenen Dienst ein Studium als Bachelor of Laws oder Arts, oder Verwaltungslehrgang II. Im höheren Dienst dann das Staatsexamen. Bzw Masterstudium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Ausbildung geht heute fast nix, beim Amt schon gar nicht

Verwaltungsfachangestellter zB.