Ausbildung Ordnungsamt

3 Antworten

Was gibt es da nicht zu wissen ? Wenn du beim Ordnungsamt arbeiten willst, dann solltest du dich auch dort bewerben ! Berlin hat 12 Ordnungsämter.

Soweit ich weiß, stellen die aber vorläufig niemanden ein.

Für die Besetzung einer Stadt oder Gemeinde sind normal eigene Personalämter zuständig... schau am besten Mal auf der Homepage deiner Stadt danach.

Ich würde dir immer vorab ein Praktikum raten (oft ist der Arbeitsalltag sehr anders als man es sich vorstellt) und man empfiehlt sich als guter Praktikant natürlich auch für eine Ausbildung und knüpft vorab Kontakte. Ohne die geht heute doch fast nichts mehr.

ja toller job, da kann man sich so richtig unbeliebt machen gelle? in berlin würd ich mir das aber überlegen, dann kann sicherlich auf dauer viel haue geben beim knöllje machen

bigben123
Fragesteller

berufsrisiko?? xD