berufskraftfahrer und Fachkraft im Fahrbetrieb?

2 Antworten

Hallo,

das bezweifle ich, da eine FiF im Regelfall bei einer Kommunalen Einrichtung (ÖPNV) arbeitet und dort seit Jahren schon die Löhne abgesenkt wurden.

Fachkraft ist meiner persönlichen Erfahrung nach meistens eine Bezeichnung für Hilfskräfte. Hilfsarbeiter von der Politik schöngeredet.

Deshalb glaube ich kaum, dass diese Fachkraft dort mehr verdient.
Alle Arbeitnehmer haben jedoch die Möglichkeit individuell einen Lohn auszuhandeln.

OlafausNRW  02.01.2019, 21:05

Also das ist Blödsinn.

Fachkraft ist eine geprüfte Kraft mit Ausbildung im Gegensatz zu einem Hilfsarbeiter.

Und dein letzter Satz ist doch wohl ein Witz.

Ein normaler AN kann sich keinen Lohn aushandeln,da heißt es friss Vogel oder Stirb.