Busfahrer Ausbildung?

3 Antworten

Erkundige dich bei den entsprechenden Betrieben, das wird unterschiedlich gehandhabt.

Teilweise wird ein Mindestalter von 17, teilweise ab 18 vorgeschrieben.

Zudem besteht die Ausbildung nicht nur daraus, zu fahren, sondern hat auch noch viele andere Inhalte (Fahrzeugtechnik, kaufmännische Grundlagen, Betriebsplanung etc.)

Ich bin Selbst Busfaher in Hamburg und kann dir sagen, dass du eine Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb ab 15 beginnen kannst, weil du dann mit 18 Fertig bist.

Ab 18 darf man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fahrkraft im Fahrbetrieb im Linienverkehr Bus fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mindestens 18 sein, da du alleine nicht fahren darfst mit 17 und den PKW Führerschein besitzen.