Bewerbungsgespräch: Fachkraft im Fahrbetrieb. Reicht Hemd und Jeans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ersetze die Jeans durch eine dunkle Tuchhose.

Bei unseren Verkehrsbetrieben hier vor Ort tragen die Bus- und Bahnfahrer eine Uniform, die stark an ein klassisches Businessoutfit - also Anzug mit Sakko, Hemd und Krawatte - erinnert. Wenn das bei dir vor Ort ebenfalls der Fall ist, würde ich durchaus auch zu so einem eleganten Outfit zum Bewerbungsgespräch raten. Schließlich sollte man dort in aller Regel nicht weniger elegant auftauchen als es im jeweiligen Job dann im Alltag üblich ist...