Welchen Abschluss braucht man, um "Müllmann" zu werden =

4 Antworten

man muss natürlich Abi haben. Schließlich muss man wissen, aus was eine Mülltonne besteht und wie die Hebemechanik funktioniert. Aber ganz ehrlich, als Müllwagenfahrer verdient man nicht wenig.

rsrsrsrs1  13.12.2009, 03:51

ja das hab ich auch gehört.

Da du die Frage anscheinend ernst meinst: Um bei der Müllabfuhr arbeiten zu können, ist kein besonderer Abschluss nachzuweisen.

Mindestens Abitur!

GangstacuX
Fragesteller

Die Frage ist ernst gemeint ! xD

Grundschule muss man mit mindestens 5,9 abgeschlossen haben sonst wirst du leider nicht genommen - tut mir leid für dich

GangstacuX
Fragesteller

Ich denke gehört zu haben, daß man mind. den Erweiterten Hauptschulabschluss vorweisen muss ?!?!

hannah1111  13.12.2009, 03:48
@GangstacuX

damit mein freund bist du dann nicht nur müllmann sondern müllwagen fahrer - herzlichen glückwunch