was findet ihr besser?Was würdet ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was deinem Pferd passt - man kann schließlich nicht jeden Sattel passend machen. Meinem Pony passen z.B. keine Sommer Sättel.

Röther kenn ich gar nicht. Kommt auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst - kann dir einen Max Benz sehr empfehlen oder einen Cobra. Jedoch seeeeehr teure Sättel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
xxxansiiiiixxx
Fragesteller

sin die Sättel teurer als prestige mein limid oder sagen wir so meine mutter gibt bet mehr als 2500 euro für nen sattel aus

Punkgirl512  23.11.2010, 16:27
@xxxansiiiiixxx

kommt immer aufs Modell an, gibt bestimmt auch was günstigeres und gebrauchte gibts davon auch - selten, aber man findet welche. Frag doch am besten mal deinen Sattler - der kann dir da wohl am besten was zu sagen!

xxxansiiiiixxx
Fragesteller

Ja wie viel haben deine gekostet oder hast du gar keine daon griegt man welche für 2500 euro meine MUtter hat gesagt von ihr aus wenns en richtig guter sattel is würds auch 3500 euro bezahlen.

Punkgirl512  23.11.2010, 22:13
@xxxansiiiiixxx

ich hab keine so extrem teuren Sättel. Ich hb etwas fast vergleichbares gefunden. Allerdings hatte ich mal einen max benz zur Probe da - das war ein absoluter Traum. Aber Dressursattel. Ruf doch einfach mal bei einem Sattler deines Vertrauens an!

xxxansiiiiixxx
Fragesteller
@Punkgirl512

Max Benz hab ich einmal ausprobiert also ne Woche aber nen Springsattel fand ihn net so bequem

Mach´ einen Termin mit dem Sattler & der soll dich beraten, der muss die Sättel ja alle kennen & kann dann auch an Ort & Stelle prüfen ob so einer deinem Pferd passen würde. Wäre schlecht wenn du dich hier auf Meinungen verlässt, den kaufst & am Ende passt der nicht.

das ist doch egal, hauptsache der sattel ist gut zum reiten angenehm für das pferd und drückt nicht. wie der sattel liegt, ist wichtiger als die marke. aber frag am besten einen sattler was er deinem pferd empfehlen würde

Das ist meiner Meinung nach keine Frage der Marke, sondern der Passform. Das Exterieur der Pferde ist ja sehr unterschiedlich. Ein Massimo Sattel passt z.B hervorragend auf runde Pferde. Ich würde das Pferd ausmessen und ein gut verarbeiteten Sattel unabhängig von Marke aussuchen, ggf. ein Sattler hinzuziehen.

Beutelkind  23.11.2010, 15:09

Sehr guter Vorschlag!

Ist doch auch von deinem Geldbeutel abhängig. Du kannst einen Sattel für 150€ oder für 3000€ kaufen. Ansonsten hängt es davon ab, was für ein Pferd du reitest.