Springsattel für langen, hohen Widerrist?

3 Antworten

Ich würde eher einen anderen Sattler suchen. Dass der Sattel nicht sofort passt, sondern erst angepasst werden muss, ist immer so.

TheresaLackner
Fragesteller

Danke, aber das geht auch bei meinem Sattler, nur dass dann eben die Garantie nicht da ist dass dieser Sattel dann auch mit den richtigen Maßen nicht mehr rutscht.

verreisterNutzer  25.01.2021, 13:01
@TheresaLackner

Dann solltest du den Sattler wechseln. Für gewöhnlich sollte er schon seine Modelle kennen, sodass er sowas beurteilen kann.

Hi,

also meine Reiterfahrungen sind etwas älter.

Wir hatten "Stübben" meine ich und den halt anpassen lassen. Es gab irgendwie nie einen Sattel, der gleich passte.

Das war zwar recht kostenintensiv, aber so einen Sattel hat man ja ewig und das ist man den treuen Freund auch schuldig.

Und, probieren, anpassen, testen...

Alles Gute

Jens

Kompliziert ist das für einen erfahrenen Sattler eigentlich nicht.

Vielleicht wäre die Idee, mal einen Kieffer zu probieren, weil die einen zurückgeschnittenen Vorderzwiesel haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung