Prestige Top Dressage/Modena Alternativen Springsattel?

Hier noch ein Bild von dem "Problemrücken"  - (Sport und Fitness, Pferd, Reiten)

1 Antwort

Hey Lena,

Um eine Unterlage, die am Trapezmuskel die momentan nicht vorhandene Muskulatur simuliert wirst du nicht drumherum kommen, damit der Sattel nicht auf dem Widerrist aufliegt. Wichtig ist dabei die Kammerweite weit genug zu wählen, damit der Sattel dort nicht rein drückt und neue Muskulatur entstehen kann.

Vom Rücken her sieht das Pferd sonst eher gerade aus, sodass vom Typ her der Elastic Pro oder Venezia von Prestige noch in Frage kommt. Sommer bietet bei seinen Springsätteln auch unterschiedliche Kissentypen an, vielleicht ist da ja was dabei, Modelle könnten der Passion oder Diplomat sein

Passier ist auch recht gerade (aber sehr lang) da gibt es den Ingrid Klimke, Ikonic ist auch nicht schlecht und Euroriding hat den Topas und Diamant als Springsättel.

Lg Marie