Was findet ihr besser, Mercedes oder Ford?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mercedes 54%
Ford 46%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ford

Ich fahre zwar seit Jahren Mercedes, mein nächstes Auto wird aber ein Ford Mondeo - war aber schon früher Ford-Fahrer und ein 1993er Mondeo war jahrelang mein treuer Begleiter, bis ich einen C180 erwarb.

Die typischen "Roster" der Marke Mercedes-Benz gefallen mir optisch zwar, aber ich will aus gegebenem Grund kein rostfreudiges Auto ------> und die aktuelleren Modelle von Mercedes mit ihrem Möchtegern-Hipster-Image und ihrem Verzicht auf den früher so hochklassigen Komfort gefallen mir einfach nicht, außerdem ist von der hiesigen Mercedes-Niederlassung inzwischen leider allenfalls der Typ vom Ersatzteillager noch zu gebrauchen - der kennt sich aus, aber alle anderen haben da keine Ahnung und wissen teilweise nicht, wie sie mit einem W202 umgehen sollen.

Inzwischen wartet und repariert meinen Wagen seit einigen Jahren der Fordhändler um die Ecke, es gibt schon einige Fordstempel im Serviceheft. Das tut das Team dort so gut, gründlich, freundlich und zuverlässig, dass ich beschlossen habe, beim nächsten Autokauf nur noch dort vorzusprechen und einen schönen Ford Mondeo als Stufenheck-Limousine zu kaufen. Da stimmen Preis und Leistung, und ich brauche kein Auto zum Renommieren.

Mercedes

Ist halt eine Deutsche Premiummarke, da ist das Image schon besser.

Wobei mir neue Fords, vor allem der Focus auch ganz gut gefallen.

Und wenn du dir ein Auto kaufen möchtest, kommt das auf den Preis an, denn Ford ist sicher günstiger als Mercedes.

Lg

Was ist denn das für eine komische Frage? Wenn jetzt jemand eine Marke aussuchen darf, und auf "Mercedes" tippt, dann einen Mercedes - Benz A140 hingestellt bekommt, während der Ford ein Mustang 5.0 V8 gewesen wäre, glaubst Du nicht, dass diese Person dann lieber den Ford bekommen hätte?

Soll heißen: Ich mag nicht Marken, sondern Modelle. Ist weitaus sinnvoller, weil jeder Hersteller ein weitgefächertes Programm hat.

Mercedes lebt von seinem Image, die Qualität ist schon lang nicht mehr das was sie mal war. Ford ist so ne Sache. Du kannst Glück haben und ein top Auto erwischen (wie mein Schwager mit seinem Mondeo) oder völlig ins Klo greifen (wie mein Schwiegervater mit seinem Kuga)

Ich fahr aktuell den dritten Toyota in Folge und den siebten in der Familie die laufen problemlos von einem Kundendienst zum nächsten

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.