Ford F-150 2004, worauf beim Kauf achten?

2 Antworten

Er darf Dir AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN nicht die Adresse des Vor-vor-Besitzers geben.

Das Auto ist drastisch zu teuer. Und dann noch ohne Scheckheft, das is ein No-Go!!!

Woher willst Du wissen dass er rostfrei ist??? Hast Du mit dem Endoskop die Hohlräume des tragenden Leiterahmens und der Achsträger untersucht? Wenn außen an der Karosserie irgendwo Rost wäre, wäre das das kleinste Problem, da nicht tragend, aber im Ramen ist das fatal

Dass der Motor noch einige Lebensdauer vor sich hat mag durchaus sein. Aber in dem Alter verlieren oft die Ventilschaftdichtungen ihre Elastizität, Öl dringt ein und der Ölverbauch steigt drastisch. Ebenso verschleißen die Ölabstreifringe an den Kolben, mit demselbe Ergebnis. Beides sehr kostspieleige Reparaturen und wenn Du sie nicht durchführst, fürt das zu Verkokungen im Brennraum und ggf. im Katalysator.

Das größte lose-money-Potenzial birgt das Automatikgetriebe. Wenn nicht regelmäßig eine GetriebeölSPÜLUNG (Getriebeölwechsel reicht nicht) vorgenommen wurde, wird das Getriebe bei einer solchen Laufleistung schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Beim Dreiventiler sollte der Zündkerzenwechsel bei 100kmls gemacht worden sein. Und natürlich mit Motorcraft-Kerzen, kein Billigdreck von Champion oder so. Das könnte sonst unter Umständen eine teure Angelegenheit werden.

dobosufivieh
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Vielleicht kannst du mir mit einer andere Frage weiterhelfen...

Gibt es andere Pick-Up Modelle welche "von Natur aus" (also nicht weil sie zusätzlich noch nachgerüstet wurden) mehr wie 3.5t ziehen?

Das ist nämlich der Grund warum ich am Ford 150 interessiert bin. Allerdings ist dieser im Verbrauch wegen dem V8 Motor schon recht hoch, deswegen.. geht's auch anders? 😅

Es ist so schwierig diese Info zu finden da alle Autos in der EU als 3.5t (oder weniger) eingetragen sind, obwohl eben der Ford F150 ja EIGENTLICH deutlich mehr ziehen kann.

hotrod66  28.02.2022, 15:07
@dobosufivieh

3,5t zieht jeder ordentliche Geländewagen, sogar ein 15 Jahre alter Hyundai Terracan.

Mehr gibt's dann erst bei größeren Kalibern.