Was findet ihr besser Boxen oder Fußball? Bin momentan Boxer seit einem jahr war davor fussballer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es sehr schön, wenn man sportlich aktiv ist. Ich persönlich würde eher zum Fußball tendieren, da hier Ausdauer und Teamgeist trainiert und gestärkt werden. Zwar hat Boxen den Vorteil, dass du deine Konzentrationsfähigkeit stärkst, jedoch ist es mit vielen Gefahren verbunden und Nasen brechen, um einen gewissen Sport auszuüben, ist für mich eh verwerflich. Du musst für dich aber schauen, womit du dich am meisten identifizieren kannst und was dir mehr Spaß bereitet. Dies ist aber meine persönliche Meinung.

Viel Spaß weiterhin!

Ich bin Fußballer und habe ab und zu beim boxen mittrainiert natürlich ist Fußball meine Leidenschaft und macht für mich mehr bock .Aber ich finde Boxen gibt dir Kraft einen guten Körper,Ausdauer. Also nach dem Training gesehen ist Boxen viel härter. Für welche die, die Herausforderung suchen, für die erst Training ist wenn der Muskel bis zum versagen geht. Für die ist Boxen perfekt. Fußball wird oft gemacht , weil die Gesellschaft es macht.Hätte ich die Entscheidung als Kind ob Fußball oder Boxen.Ich hätte mich für Boxen entschieden man bekommt eine Kraftausdauer im Arm die ist unglaublich dort kann der Durschnittsbürger nicht mithalten.Man bekommt ein besseres Auge man hat alles besser im Blick wie die Räumliche Wahrnehmung im Ring ,aber auch die Reflexe werden schneller.Aber bedenkt das Boxen die nachteile hat man kann leichte bis schwerwiegende Verletzungen bekommen. Fussball ist eine Sportart die, die deine Koordinative Eigenschaft im Bein verbessert,Ausdauer verbessert,Gruppenstärke und Beinmuskulatur . Fußball ist wie Boxen eine Leidenschaft die man leben muss was einem mehr Spaß macht ist der Entscheidende Grund. Falls man beides macht würde ich mich nach meinem Gefühl richten es kann sich nach dem Spaßfaktor richten oder den Erfolg.

kommt darauf an, ob du gerne in einem Team spielst oder alleine. Beim Boxen kannst du deine Agressionen auslassen.

Also ich finde Fußball persönliich besser da ich teamsport lieber mag und man beim boxen auch viel einstecken muss... aber was besser ist musst du selber heraus finden wenn du zb eher ein alleingänger bist dann wäre boxen besser aber wenn du eher der typ mensch bist der in einer gruppe ist fußball oder allg teamsport besser

Gruß DrummerKoko

Das ist Ansichtssache ,für mich ganz klar Boxen , boxe seit 8 Jahren und könnt nie damit aufhören^^