Was findet ihr am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Krankenwagen 112 74%
Feuerwehr 112 17%
Polizei 110 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krankenwagen 112

Kommt drauf an es ist eigentlich alles wichtig

Kommt auf den Notfall an, wer der wichtigste ist.

Für mich selbst war der Notarzt bisher der wichtigste.

das kann man pauschal so nicht beantworten. Wenn es brennt, braucht man als Erstes die Feuerwehr, wenn Du einen gesundheitlichen Notfall hast, nutzt Die die Polizei gar nichts usw

Blödsinnige Frage...

am Wichtigsten ist immer die Organisation, die man gerade braucht.
Wenn du mit einem Herzinfarkt zu Hause im Bett liegst, dann bringt Dir die Polizei gerade herzlich wenig, dann benötigst Du den Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt. Wenn Dich jemand bei einem Einbruch oder Überfall mit einer Schusswaffe bedroht, dann bringen Dich Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht wirklich weiter... und wenn Dein Haus brennt, dann kann Dir nur die Feuerwehr helfen.
Und wenn Du verletzt und eingeklemmt in Deinem verunfallten Pkw auf der Autobahn sitzt, dann sind alle drei mehr oder weniger gleich wichtig.

Das ist so ein bisschen wie die Frage: Was ist wichtiger? Wasser oder Nahrung. Ok, der Mensch kommt vielleicht länger ohne Nahrung aus als ohne Wasser - dennoch benötigst Du letztendlich beides, um zu überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Kommt halt immer auf die Situation/ den Vorfall an.

LG