Was finden Leute so falsch an linken/punks usw.?

3 Antworten

Links ist nicht gleich Punk und Punk ist nicht gleich Punk

Es gibt Leute die einfach nur diese Musik mögen also alles aus der alternative Rock Richtung von Punk über emo-punk usw

Es gibt Leute die fühlen sich auch vom Style dazugehörend , andere fühlen gar nicht so, andere fühlen so der nächste gehört zu diesen Subkulturen können aber mit der Musik nichts anfangen . Es gibt welche die sitzen saufend am Bahnhof, sehen aus wie aus der Mülltonne , finden alles Scheisse etc

Und es gibt welche die sehen ganz normal aus und führen auch ein einigermaßen normales Leben , egal ob sie in ihrem inneren nun Punks, politische Punks, emos etc sind . Und anderen sieht man es an über gefärbte Haare , Gefühlsäußerungen, Nonkonformismus, bestimmte Verhaltensweisen etc usw

Das Problem ist, es fallen meistens die lauten und die Randalierer oder Spinner auf. Ergo bei Punks fallen meistens die Linksextremen oder Antifa Mitläufer auf ( für die sich wahrscheinlich die klassische Musikrichtung und Subkultur rund um Greenday, MCR und co eher schämen würden ) oder die , die im ,,Graf Dracula für arme in Netzstrümpfen " Outfit heulend von Grabstein zu Grabstein ziehen- während der ruhige und ich würde mal behaupten mehrheitliche Typus der friedlich und einfach nur auf seine Art und Weise exzentrisch ist oder nicht in die Gesellschaft passt / passen will.

Gegen letztere habe ich nichts. Ich vertrete davon zwar nichts und stehe wahrscheinlich wirtschaftlich, sozialpolitisch und in Sachen sozial-Hierarchische Gesellschaft weit rechts davon und kann auch mit diesen Gefühlswelten und mentalen Problemen und Konflikten dieser Leute nichts anfangen - habe aber nichts gegen sie - auch wenn ich mit deren harmlosen auflehnen gegen die Ordnung, die ,, spießbürgerlichen Regeln und Gesetze " und co noch weniger anfangen kann und es eigentlich nicht billige.

Und zu links : nun wer rechts ist kann mit links eben nichts anfangen.

Wer links ist , kann mit rechts nichts anfangen. Dass ist schon seit über 150 Jahren der Fall.

nicht's schlimmes abgesehen von absichtler Gewalt mitbekommen

Aha.... Und ab wann genau ist etwas dann schlimm ?

warum ich die beleidigung "Zecke" ständig an den Kopf geschmissen bekomme.

Ist eine Beleidigung und Diffamierung gegen Linksautonome bis Linksextreme Gruppen.

Du musst wohl die Leute selbst fragen , warum sie das tun. Das wird dir hier keiner beantworten können.

Für große Teile der Gesellschaft stellt Punk eben etwas dar, was nicht reinpasst. Es ist gegen das System und die Ordnung, setzt auf eine recht eigene Art von bunter , freier und alternativer Gesellschaft und die Wesenszüge dieser Leute sind eben vielen fremd ( das gilt auch für viele linke gegenüber Punks und co - und damit meine ich wie schon oben erwähnt nicht den linksxtremen, veranzten Klischee Punk mit Metall im Gesicht .

Punks , emos , Emo Punk , alternative etc definieren sich ja auch selbst darüber aufgrund ihres Wesens nicht zur Gesellschaft zu passen oder von dieser , zumindest in diesen Belangen, abgelehnt zu werden weshalb sie ja außerhalb einer gewissen Norm , Ordnung oder gewisser Regeln leben ( wollen ) .

Solche Leute die Häuser besetzen , im Dreck leben, mit der Antifa pöbeln und Steine werfen und co fallen eben deutlich eher auf obwohl für die meisten von denen Punk wohl eher nur eine innere Ausrede oder Rechtfertigung für Extremismus, Gewalt oder Ablehnung bzw eher schon Hass gegen Polizei , Staat und andere darstellt

Ich glaube der Punkt Gewalt/Vandalismus ist tatsächlich der Aufhänger. Zumindest für mich. Allerdings nicht nur bei Punks, sondern auch bei anderen Gruppierungen.

TreeCan
Fragesteller

Gewalt wird man glaub ich aber nie stoppen können. Es wird in jeder Gruppe immer Menschen geben die mit Gewalt ihre Meinung zeigen wollen. Wahrscheinlich, weil es am auffälligsten ist. Der Punkt auf den ich will ist, die linke setzt sich doch einfach nur mehr für die sozialen Aspekte ein. Was ist daran falsch?

TheWiseLady  09.02.2022, 21:55
@TreeCan

Naja, aber das ist jetzt ein etwas schwieriger Standpunkt. Was willst du da als Argument verwenden? Weil es immer Gewalt geben wird dürfen Menschen Gruppen, innerhalb derer es Gewaltbereitschaft gibt nicht mehr deswegen schlecht finden? Wenn man diese Argumentation auf die Spitze treibt dürfte man ja auch Mord nicht als Argument nutzen eine Gruppe doof zu finden, denn Verbrecher wird es immer geben…

Hinzu kommt, dass viele Menschen einen linkeren Staat auch mit höheren Ausgaben verbinden, da kommt dann schnell „Ja ja, alles schön und gut, aber das kann ja keiner bezahlen“ und dann wird das alles abgewimmelt. Inhaltlich natürlich auch alles andere als clever (denn mit der Logik hätten wir auch Kranken und Rentenversicherung längst abschaffen müssen - das finden aber die meisten Leute ganz gut), aber für viele eben doch ein emotionales Argument.

TreeCan
Fragesteller
@TheWiseLady

Das mit der Gewalt war so gemeint, dass egal ob links oder rechts, Gewalt wird es leider immer geben. Also, dass ich die Gewaltbereitschaft nicht als Argument sehen kann wie du in deinem ersten Kommentar schon geschrieben hattest.

Und danke für die zweite Erklärung mit "viele Menschen einen linkeren Staat auch mit höheren Ausgaben verbinden". Ich versuch mich momentan so gut wie möglich in die Köpfe anderer reinzuversetzen um akzeptable Diskussionen führen zu können.

TheWiseLady  09.02.2022, 22:17
@TreeCan
Das mit der Gewalt war so gemeint, dass egal ob links oder rechts, Gewalt wird es leider immer geben.

Verstehe, ja da stimme ich zu. Allerdings gibt es sehr viel Falschinformation zu diesem Thema. Auch auf dieser Plattform liest man regelmäßig, dass es viel mehr linksmotivierte Straftaten gibt als rechtsmotivierte. Das ist zum einen nicht richtig, zum anderen vergleicht man bei den Zahlen, die dann als Quellen verwendet werden Straftaten wie Sachbeschädigung mit schweren Gewalttaten und Mord. Das ist in meinen Augen völlig unsinnig, aber viele Leute fallen darauf rein.

Wenn du Punk bist musst du das aushalten können.

Ich glaub momentan is es so das man rechte - rechtsradikale als opfer der linken ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷