Schraube im Stuhl abgebrochen was tun?

2 Antworten

Basteln bringt da nix, die Qualität ist halt obermies. Was geht als nächstes daran kaputt? Entsorge das Teil, bevor sich noch jemand damit verletzt.

So eine Schraube kann man nicht kleben, man kann sie nur durch eine richtige Schraube der Festigkeit 8.8 ersetzen - wenn das die Verbindung überhaupt hergibt.

Beim Kauf eines Bürostuhls darauf achten:

  • passende Rollen für Teppich oder für harten Boden
  • Gewichtsklasse des Stuhls und seines Zubehörs
  • passende Charakteristik, die du zum Arbeiten benötigst (Ergonomie)
  • Polsterqualität (leicht zu reinigen)
  • Markenhersteller mit Garantie und Ersatzteilservice bevorzugen
  • Made in China meiden (zu viele gefälschte GS-Zeichen)

Ergänzung:

Falls es dir bei der Montage selbst passiert ist (ich habe so den Verdacht): nach "fest" kommt "ab" - aber das weißt du jetzt....

Lostboii
Fragesteller

also ich habe den stuh jetzt schon seit über 2 jahren und als es mir abgebrochen ist hatte ich halt mein komplettes gewicht auf der stelle des war halt einfach unglück also komm mir nicht mit einer antwort die mir kein stück weiter hilft.

Schönen tag noch.

Du musst mit einem kleinen Bohrer ein Loch reinbohren. Und da klopfst du dann den nächstgrößeren Torx rein.

Lostboii
Fragesteller

habe halt nicht das richtige zubehör kann man des irgendwo machen lassen?