Was heißt Zecke?

5 Antworten

Zecke kannst du in unglaublich vielen Zusammenhängen verwenden. Generell wenn sich irgendjemand irgendwo „einnistet“ (kann auch in Social Media sein oder in echt oder sonst wo) und du das sehr nervig findest und du bekommst die Person da nicht raus. Dummes Beispiel mir fällt nix ein : Du lädst in einem Computerspiel deine Freunde in eine Mission ein, um sie gemeinsam zu spielen. Dummerweise warst du etwas langsam und hast nicht direkt auf „Nur Einladungen „ geklickt sondern die Mission war kurze Zeit „Offen“ also sind jetzt deine 3 Freunde in der Mission aber jemand in einer offenen Lobby ist kurz bevor du das deaktiviert hast in deine Mission beigetreten um die Belohnung am Ende zu bekommen. Diese Person ist jetzt in der Mission und du bekommst sie nicht raus. Du musst die Mission neu starten und deine Freunde wieder einladen und schnell einstellen, dass keine zufälligen Leute beitreten können. Diese Person war eine „Zecke“

Rechte Leute haben als Ideal einen "gesunden VolksKÖRPER". Das Volk hat dem Vaterland zu dienen, und zwar ALLE geschlossen.

Wer in ihrem Sinne nicht total mitzieht und etwa irgendwo einen Vorteil für sich herausholen möchte, ist für die Rechten eine Zecke, der aus dem gesunden Volkskörper das Blut saugt.

Musst du natürlich auch die "Zecke" googeln, um das zu verstehen.

Zecke ist eine Beleidigung, die meist Nazis zu Linken sagen. Es kommt von Parasit, Volksschädling, etc. Typisches braunes Jargon.

Nun ja, eine Zecke ist ein Tier, das bei Menschen und Tieren Blut aussaugt.

Wenn sich also jemand als Zecke bezeichnet, ist dies durchaus eine Beleidigung.

'Zecke' ist einfach ein anderes Wort für linksorientiert.