Punk als schimpfwort im HIPHOP

7 Antworten

da hiphoper keine politische meinung haben, kann es sich nicht auf politische ansichten beziehen. stellt sich mir die frage, inwiefern hiphoper überhaupt eine meinung zu irgendwas haben könnten. ok, sie sind der meinung, dass punker als schimpfwort taugt.

punker stehen im allgemeinen verständnis auf eine art rock-musik, die als punk-rock bezeichnet wird. diese musik wird von hiphopern verachtet. daraus könnte sich die schimpfwortbedeutung ergeben.

annokrat

Whatis23  13.05.2014, 23:18

Hip-Hopper keine Politische Meinung? In kaum einem Genre in Deutschland geht es soviel um Politik wie bei HipHop/Rap. Hauptsache Mund aufmachen ;)

Vommy  29.05.2014, 15:10
@Whatis23

Hiphop/Rap soll am meisten um politik gehen? Punk ja wohl viel mehr! ;)

Ähm Leute Punk zu sein ist eine lebenseinstellung politisch musikalisch und in jeglicher Form ein lebensstil der Grund warum Leute Punkals Beleidigung ansehen liegt daran das Punks sich auffällig kleiden und sich manche aus Protest nicht waschen und es gibt noch Punkrock aber ich könnte hier noch Texte von 10 Seiten schreiben aber das reicht erst

Sowohl bei Punk als auch bei Rap Musik geht es zentral um Politik . Oh es die Rapper nicht besser wissen oder mit Klischees spielen weis ich nicht, aber diese Vorurteile müssen weg: Nicht jeder Punk liegt betrunken unter der Brücke oder nimmt Heroin und nicht jeder Rapper ist nen Hauptschüler . Ich würd sagen, es musste im Song ne krasse Beleidigung her und Punk passte halt grad ins Versmaß, macht für mich Sinn

Es ist ja keine Beleidigung, sondern ein ausdruck für etwas krasses, also dass die person, die als punk bezeichnet wird sich wie ein punk verhält(agressiv, pöbeln,..) etc.

Vommy  29.05.2014, 15:11

Diese elenden Vorurteile...

Vommy  29.05.2014, 15:12

Diese elenden Vorurteile...

Vommy  29.05.2014, 15:12

Diese elenden Vorurteile...

Vommy  29.05.2014, 15:13

Diese elenden Vorurteile...

Hey,

Punk wird im englischen - ins besondere im englischen und amerikanischen Rap - oft als Beleidigung genommen. Frei übersetzt heißt dabei meist so etwas wie "Feigling".

Ein Beispiel dafür ist Eminems "Welcome to Detroit". Darin taucht vollgende passage auf:

"Imma dial 911 like a motherf*cking punk"

Im Deutschen soviel wie "Ich rufe den Notruf, wie ein elender Feigling".

Oftmals werden Straßen-Rapper, die sich nicht auf ein Battle einlassen, als "Punk" bezeichnet, eben wieder, um sie als Feiglinge darzustellen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten :)

Vommy  29.05.2014, 15:08

Tut mir leid aber "Feigling"??? Was soll dass?!? Punks sind keine Feiglinge, sie sind das Gegenteil! Das ist eine einstellung und viel mehr als ihr denkt, Leute wie ihr habt da keine Ahnung von....sorry!

PibisTochter  26.06.2014, 15:36
@Vommy

Was heißt denn bitte "Leute wie ihr"?

Ich bin selbst Punk. Ich habe nur die Frage beantwortet.

Die amerikanischen Hiphopper nutzen den Begriff "Punk" nunmal als beleidigende Form von "Feigling". Da kann ich doch nichts für.

Und Leute einfach so anzugreifen, die du nicht kennst, ist auch alles andere als Punk.

Ich habe mich eben mal mit dem Thema beschäftigt, und kenne mich deswegen aus. Deshalb konnte ich eine sachliche Antwort geben. Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich das genauso sehe, oder dass das meine Meinung ist, also warum bitte greifst du mich so an, und behauptest, ich hätte keine Ahnung von Punk?

Das ist traurig. Einfach weil du dich ja scheinbar als Punk siehst, und das passt überhaupt nicht damit zusammen, einfach irgendwelche Menschen ohne Grund anzugehen.

Denk demnächst bitte erstmal nach, bevor du sowas schreibst.