Was genau bedeutet der Begriff "Zecke" im Zusammenhang mit Linken?

3 Antworten

Alte Tradition:

Die jüdische Minderheit wurde von den Nationalsozialisten im Anschluss an die jahrhundertealte Tradition des  Antijudaismus und  Antisemitismus oft mit  Tiermetaphern oder mit  rassistischen Vergleichen aus der  Schädlingsbekämpfung beschrieben. So schrieb Hitler in  Mein Kampf: „Der Jude ist und bleibt der typische  Parasit, ein Schmarotzer, der wie ein schädlicher Bazillus sich immer mehr ausbreitet, sowie nur ein günstiger Nährboden dazu einlädt.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus

Zecken liegen auf der Lauer, sind bissig, entziehen Lebenskraft, machen krank, nutzen nur sich selbst und ihrer Brut: Das wünscht sich keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Er soll halt nur herabwürdigen.