Was bedeutet der Begriff "Self isekai"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Isekai" bezeichnet ein Manga- und Anime-Genre bei dem die Protagonisten in einer anderen Welt und/oder anderen Zeit wiedergeboren oder dort hin transportiert werden.

Das typische Setting ist dass die Hauptfigur stirbt, eine Art Gott trifft, von diesem Gott unfaire Fähigkeiten bekommt und dann in die neue Welt kommt, wo sie mit diesen unfairen Fähigkeiten Abenteuer erlebt.

"Self-Isekai" wäre dann, je nach Kontext entweder eine Art Unter-Genre davon wo eine Figur tatsächlich als sie selbst wiedergeboren wird und weiß was passieren wird, da sie das Leben schon einmal gelebt hat oder dass jemand meint sich selbst umzubringen in der Hoffnung selbst in einer anderen Welt mit unfairen Kräften wiedergeboren zu werden.

Andrastor  03.12.2019, 19:26

Danke für das Sternchen.