Was empfehlt ihr? Bauchmuskeltrainer oder Bauchgurt zum Schwitzen?

3 Antworten

Wichtig ist für dich folgendes zu wissen:

Wenn du deine Bauchmuskeln trainierst, dann passiert exakt das Gleiche wie beim Training der anderen Körpermuskeln: Die Muskeln wachsen !

Was du da oben allerdings beschreibst, sind zwei "Rezepte" nach dem Prinzip: "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass!"

Ein Elektro-Stimulationsgerät ist sicherlich recht angenehm als "Massage"-Gerät nach hoher sportlicher Belastung, doch für den tatsächlichen Aufbau von Muskulatur oder als Trainingsersatz ungeeignet.

Und ein "Schwitzgürtel" sorgt für leichtes Schwitzen - also Wasserverlust. Was dies aber mit der Reduzierung von Fettgewebe zu tun haben soll, ist mir schleierhaft, doch sollen sich ja bereits Menschen in Frischhaltefolie eingewickelt haben, um diesen Effekt zu beschwören. Ist aber alles Unsinn, wenngleich auch lustiger Unsinn.

Ich empfehle dir ein regelmäßiges (rund zweimal pro Woche) und gut durchdachtes Ganzkörper-Krafttraining in den eigenen vier Wänden. Etwas mehr Muskeln sorgen auf lange Sicht für einen erhöhten Grundumsatz deines Körpers - und dun brauchst dich auf diese Weise beim Essen nicht einzuschränken.

Kleine Anmerkung noch dazu:

Zu platzsparenden Trainingsgeräten als Ergänzung zu Hause hatte ich vor über 18 Jahren mal zwei Fachbücher verfasst, sind aber meistens vergriffen, hin und wieder taucht noch eines bei Amazon auf - guckstu hier:https://www.amazon.de/Muckis-Marke-Eigenbau-andere-Fitnessbuch/dp/3865870562/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1550657463&sr=8-2&keywords=Muckis+marke+Eigenbau:

Isokinetik ist eine wunderbar gelenkschonende und effektiv-zähe Trainingsform für die Hypertrophie, also den Muskelkraftaufbau.

Sieh dich mal auf der Seite der Koelbel-Trainingsforschung um. Der olle Gerd F. Koelbel gilt seit den 60er Jahren als Pionier in der Erfindung von Kleingeräten für das Heimtraining. Er ist auch der Erfinder des legendären "Bullworker" - und hat u.a. auch die Astronauten der NASA mit Kleinstgeräten ausgestattet, da ja nun mal herkömmliche Hanteln im All auch nix mehr wiegen. Manche Mini-Trainingsmaschinen aus dem Hause Koelbel sind schon ziemlich genial. (ich trainiere selbst u.a. seit rund 7 Jahren mit dem "Isokinator"; das Ding mag klein sein, aber es wird einem echt nix geschenkt, und die Widerstände sind enorm! Es gibt sogar eine Trainingsgruppe auf Facebook - da finden sich Männlein wie Weiblein jeden Alters.) Die Seite lautet: www.koelbel.de.

Weiterhin good luck !

Gar nichts von beiden.

Sport kann man nicht durch technische Geräte ersetzen. Beide Geräte sind nicht viel mehr als teures Spielzeug.

Weder / noch. Absolviere ein augewogenes Functional Training.

Das schlägt viel besser an.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung