Frage von benzor99, 32

Extrem viel schwitzen beim Sport?

Ich bin immer der einzigste im Sport der so hart schwitzt. es war schon immer so dass ich sehr viel schwitze beim Sport. Aber ich bin jetzt auch nicht trainiert sodass mein Körper viel Schwitz beim Sport..
Ist das normal. ?

Antwort
von marekfischer, 22

Das ist natürlich und veranlagt. Der eine schwitzt bei 30°c gar nicht, der andere hat schon nach einem Treppenaufstieg Hitzewallungen. Was sicherlich hilft, ist den Körper an Sport zu gewöhnen. Auch gewöhnt sich Dein Körper in heißen Ländern nach und nach an die Temperatur und Du schwitzt weniger.

Antwort
von Dumpii, 17

Ich schwitz auch sogut wie bei allen Aktivitäten die ich mache, egal wie hart oder was auch immer ich eben mache ^^

Bist nicht der einzigste :)

Antwort
von LiniB1983, 9

Ich fang so nach 15-20 Minuten an zu schwitzen.

Jetzt bei dem schwülen Wetter läuft mir die Brühe aber extrem.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 7

Hallo! Das ist völlig unterschiedlich und hängt auch mit dem vegetativen Nervensystem zusammen.

Übrigens schwitzen gerade trainierte Sportler sehr wohl sehr gut. sagt so auch  Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community