Ich möchte mit Sport anfangen!?

2 Antworten

Am besten motivieren einen tatsächlich Sportvereine oder wenigstens Gruppen und/oder Ballsportarten oder so an denen man Spaß hat.

Wenn du glaubst, dass du in der Ecke aus der du kommst sowas nicht findest, dann versuch dich vielleicht mal für's joggen zu begeistern, es braucht am Anfang zwar ein bisschen Überwindung und kann recht ernüchternd sein wenn man die ersten Male nach 500 Metern schon schnaufen muss, aber man Trainiert ja um gut zu werden und nicht weil man schon gut ist.
So könntest du dir erstmal ne angenehme Strecke zwischen 2-3 Kilometern in deiner Nähe raussuchen (evtl mit GoogleMaps, so hab ich mir meine zumindest abgemessen) und dann einfach nur versuchen die locker durchzulaufen.
Nach einigen Trainingseinheiten (am Anfang ist der Trainingsfortschritt immer am schnellsten) kannst du dann womöglich schon feststellen, dass dir die Distanz leichter fällt und anfangen die Zeit zu messen und dir immer neue Zeitziele setzen, oder aber die Strecke erhöhen.

Joggen ist ein gutes allround Training für Anfänger, da es deine Ausdauer verbessert, die Beinmuskeln trainiert und auch Rumpf-/Bauchmuslulatur festigt.

Am sinnvollsten wäre es, wenn du eine Sportart findest, an der du Spaß hast, und dann in einen Verein gehst.

Zu Hause ein paar Übungen machen ist ja schön und gut, aber arg viel fitter und sportlicher wirst du davon nicht.

daniela001
Fragesteller

Ich glaube das werde ich nichts finden😅