Baichmuskeln\sixpack?

2 Antworten

Mehr schwitzen -> weniger Wasseranteil. Das führt natürlich dazu dass man "abnimmt" allerdings nicht an Fett sondern nur an Wasser. Sobald man wieder normal trinkt erreicht man wieder den Ursprungszustand. Kampfsportler machen das, also extrem schwitzen, um beim Wiegen vor dem Kampf in eine geringer Gewichtsklasse zu kommen. Temporär kann man damit schon wesentlich sportlicher aussehen aber auf Dauer ist das nicht sehr gesund. Der Körper braucht Wasser um Giftstoffe verarbeiten und ausscheiden zu können.
Im Sommer kann das sogar gefährlich werden. Zu geringe Flüssigkeitsaufnahme sorgt auch dafür dass der Körper seine Temperatur nicht mehr richtig regulieren kann. Das endet dann mit einem Hitzschlag oder schlimmerem wenn man zusätzlich zu wenig Salz zu sich nimmt
Ansonsten wenn man Bauchfett verlieren weil bleibt einem nicht viel anderes übrig als ein Kaloriendefizit zu haben. Also mehr Energie verbrauchen als man einnimmt/isst.

Schönen Gruß an den Freund aber das ist die Quadratur des Unsinns und ungesund obendrein.

Er verliert nur Wasser und keineswegs nur am Bauch

Und das Wasser kommt so sicher wieder wie der nächste Sonnenaufgang

Wer etwas erreichen will muss einen sinnvollen Plan haben, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung