Schwitzen liegt an Übergewicht?

3 Antworten

Mit 12 ist das die Pubertät, jetzt ist es das Übergewicht, welches für zusätzliche Wärme und Anstrengung sorgt.

Kann auch daran liegen das keine Ausdauer vorhanden ist , der Körper schnell überfordert ist .

Mal regelmäßig Ausdauersport , zum Beispiel Fahrradfahren bringt da sehr viel.

hola amira,

well, 20 kg mehr als dein "normalgewicht" sind schon mal eine Ansage.

Das bedeutet, du traegst minuetlich, stuendlich und taeglich einen 20 ltr Eimer, gefuellt mit Wasser, mit dir herum. Da wuerde auch ich schwitzen ! :-)

Ausserdem wirkt dein Fett auf den Rippchen wie eine Isolierschicht bei einem Wal z.B.

Und dieses Fett ist es, das zusaetzlich deinen Koerper belastet. Zum einen mit Mehrgewicht, zum anderen verhindert es eine ausreichende Kuehlung. Diese notwendige Kuehlung besorgt nun das Schwitzen, denn dieser Schweiss sorgt dafuer, dass er auf der Haut verdunstet und somit fuer Abkuehlung sorgt.

Deshalb. Nimm bitte ab und geniesse danach ein "sorgenfreies" Leben :-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung