Was denkt ihr, wer für den Tod des Uchiha Clans am meisten verantwortlich ist?

8 Antworten

 ( Und ich denke nicht das man das Dorf sicherer macht, indem man einer der stärksten Clans ausrottet).

Die Uchias hätten sonst einen Putch versucht, also was hätte der dritte Hokage sonst tun können?

Er hat als einziger versucht die Sache mit worten zu regeln, aber natürlich gab es einen Hindernis, und zwar Danzo welches den Alten empfohlen hat alle rechtzeitig vor dem Putch auszuschalten.

Der dritte Hokage hat selbst gesagt das die Uchias ein Teil von Konoha sind und alte Kriegsgefährte welches Konoha mit gegründet haben, er hatte nie vor das Clan auszurotten, die schuld geht einzig und allein auf Danzo.

JimmyDaHood  10.08.2019, 11:38

-

Der 2. Hokage war ebenfalls schuld an dem Putch, aber auch zurecht.

90% der Uchias können nicht mit seinen Gefühlen umgehen und werden verrückt wenn Er/Sie eine geliebte Person verliert, daher "isolierte" er die Uchias in dem Er die Uchias zur Polizei machte.

Was sollte er mit einem ganzen Clan ärgerlicher Emos anfangen, die sich im Handumdrehen in unaufhaltsame mörderische Psychopathen verwandeln konnten?

 Nun, er tat das Kluge: Er gab ihnen eine ehrenvolle, angesehene Rolle im Dorf, die sie gleichzeitig vom Schlachtfeld fernhielt und verhinderte, dass sie zu viel Einfluss erlangten, dem sie physisch nicht vertrauen konnten.

Er hatte versucht sie so gut wie möglich zu "kontrollieren", doch Danzo dagegen ist vom ganz anderen Kaliber, Er ist einfach nur verrückt.

Ich glaube auch Obito hat Schuld daran. Hätte Itachi seinen Clan nicht in der selben Nacht umgebracht, hätte Obito es allein getan und dabei wären alle Uchias des Dorfes, einschließlich Sasuke und Itachi, gestorben. (Die einzige Person, die ihn hätte besiegen können wäre meiner Meinung nach Itachi gewesen).

Auch für den Putsch war Obito indirekt verantwortlich. Hätte er in jener Nacht nicht den Neunschwänzigen befreit, wäre die Meinung der anderen Dorfbewohner gegenüber dem Uchia Clan nicht so negativ gewesen und es wäre auch nicht zur Umsiedlung gekommen, da das Dorf nicht zerstört worden wäre.

Eher Danzo, denn der 3. Hokage hatte eigentlich vor mit den Uchihas zu reden. Danzo aber meinte, dass es zu spät sei mit ihnen zu reden und man angreifen sollte bevor sie es tun

Fugaku Uchiha weil er überhaupt erst eine Rebellion starten wollte.

Der dritte Hokage wolle die Situation friedlich lösen, aber Danzo hat dafür gesorgt, dass Gewalt die einzige Lösung ist.

DoktorUnken  10.08.2019, 10:28

Danzo war es auch, der Itachi den Befehl für das Massaker erteilte.

danzo und der 3te hokage

ohne danzo hätte shisui die unter dem gen jutsu gebracht

und zwar ist das anders gekommen aber der 3te hokage hätte auch ne andere lösung vorschlagen können beziehungsweise verhandeln können

allgemein wäre auch Tobirama schuld da er sich dem hass nachgeben die er auf uchia hatte unter seine führung hätte es auch anders laufen können dann wäre die fehde vllt gar nicht erst entstanden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Avion447  21.09.2020, 18:37

meinst du das ernst

Avion447  21.09.2020, 18:42
@TreyMaster2

Hiruzen wollte es verhindern mit allen mitteln aber er und itashi haben es nicht geschafft. Ganz alleine sind die Uchias schuld (vieleicht noch Danzo). Aber im großen Teil die Uchias.

TreyMaster2  21.09.2020, 18:45
@Avion447

hiruzen wusste von Danzos machen schafften auch wenn er gutes im sinn hatte er hätte trotzdem es anders machen sollen er gab schließlich auch das Okay

mit Tobirama hat der spaß erst angefangen er hat die ausgegrenzt und zu miltärploizei gemacht

also alle parteien mit uchiha mitgerechnet sind schuld

TreyMaster2  21.09.2020, 18:53
@Avion447

noch ein kleiner zusatz Hiruzen war ja 40 jahre glaube ich hokage und wusste wie Tobirama als hokage war und wie seine politik war er er hätte vorne rein was ändern können