Naruto: Danzo oder Sasuke?

3 Antworten

Also meiner Meinung nach sind beide böse aber ich finde Danzo noch ein bisschen schlimmer. Ohne Danzo wäre halt der Uchiha Clan nicht ausgelöscht worden und Sasuke wäre niemals zum Verräter geworden. (Die Filler Folgen wo Sasuke Trotzdem böse wird entnehme ich hier mal). Aber das ist halt nur was wäre wenn also eigentlich für die Antwort nicht wirklich wichtig. Also zum Abschluss nochmal beide sind Böse.

Danzo war ein verbitterter alter Mann der um jeden Zweck die Macht der Uchiha erhalten wollte.. er war ihnen sogar Böse dafür dass sie aufgegeben haben zu kämpfen.. deshalb klaute er auch die Augen..

Für Danzo zählte nur eins: Das war Stärke.. da war er ähnlich wie Sasuke.. aber die Kraft der Uchiha war zu der Zeit gebrochen da.. sie im Dorf eben kein gutes Ansehen mehr hatten.. keiner wollte sie in den Krieg führen.. und bevor jemand sie anführte.. wurden sie umgebracht.

Es war ja viel Hass in den Uchiha gegen den Zwiespalt der das Dorf ihnen gegenüber gebracht hat..

Nur.. hatten sie eben keinen Anführer... es war viel Streit unter den Uchiha weil manche sagten wir wollen nicht kämpfen und viele den alten Uchia Stolz in sich trugen..

So wie Deutschland heute mit den die Nazis sind und die die sagen "wir sind ein buntes tolerantes Land"

13Xehanort13
Fragesteller

Ob er verbittert war glaub ich nicht. Er wollte nur mit jedem mittel konoha beschützen, er hat mehr getan als manch anderer hokage . Und die Augen hat er nicht geklaut die waren doch eh alle tot vom Massaker deswegen klauen würd ich jetzt nicht sagen. Aber dir frage war doch eigentlich ob sasuke gegen ihn gewonnen hätte alleine ?

13Xehanort13
Fragesteller
@Menismyfortune

Ich weiß und das andere itachi gegeben, manchmal muss man handeln wenn etwas beschützen will er hat das für konoha. Er wollte es mit seinen mittel machen und nicht die von shisui wo er mit kotoamatskami die uchiha manipulieren wollte. Ich kenne die Geschichten von Danzo sehr gut .

Toesstaler  26.02.2020, 17:39

Ich glaube Du vermischt da was. Das was Du aussagst, betrifft eher Madara und nicht Danzo

Soviel ich weiss, hat Obito doch nur Danzos zwei Leibwächter gekillt. Mit Danzo selbst kämpfte er nicht, oder? Ich weiss es leider nicht mehr, da ich Naruto schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Aber soviel ich weiss, hat Sasuke Danzo mehrmals getötet. Nur dank den geklauten  sharingan Augen am Arm noch am Leben war. Ich würde schon sagen, das Sasuke klarer Sieger ist. Bei Danzo ging es nicht primär Schutz für das Dorf und Bevölkerung, sondern Macht. Er wollte schon immer Macht. Darum hatte er ja auch mal versucht den Hokage zu vernichten. Darum wollte er auch die Uchihas loswerden. Denn wäre Danzo an die Macht gekommen, hätten die Uchiha sich sicher nicht Danzos unterworfen, sondern eher gekillt.

13Xehanort13
Fragesteller

Ja Dann würds mal wieder zeit das du den Kampf schaust :)