Warum sagen Naruto Fans Itachi Uchiha sei ein Held?

3 Antworten

Ok da sieht man mal das jemand nicht den anime kennt

1.er war ein doppel spion

2. Es war von ihn alles geplant nach dem Massaker und vorher stand Sasuke immer in Itachis Schatten und war in den Augen des Vaters ein versager

3. Es hieß etweder tötes du den clan (ausgenommen Sasuke)

oder die Anbu des Anbukern töten den clan dann wäre sein Bruder auch tot

Und zum clan gehören auch die Eltern

Er hat lieber die Schuld Aufsicht genommen und den hass seines Bruders als das Sasuke Tod wäre das konnte er mit seiner Geschwisterliebe nicht zu lassen

-Er hat seinen machhungrigen Clan getötet um ein ganzes Dorf zu retten.

-Er hat seinen Bruder stärker machen wollen damit er vorbereitet ist (es gibt sogar Filler mit einer alternativen Realität wo der Uchiha Clan noch am Leben ist und Sasuke viel zu wenig Fortschritte macht).

-Shisui hatte vor sein Genjutsu auf Sasukes Vater anzuwenden um einen Krieg zu verhindern, aber das wäre auch nur vorrübergehend gut gegangen laut Danzou (hätte aber eventuell auch gut gehen können) und der Rat der Ältesten ließ Itachi eigentlich keine Wahl und deshalb hat er alle seine Leute bis auf seinen Bruder umgelegt ohne jemandem die Wahrheit zu sagen weil es ein riesen Skandal gewesen wäre. Obito hat übrigens das Dorf mit dem Kyubi angegriffen und es ging das Gerücht um dass es einer der normalen Uchiha gewesen sein muss der ihn kontrolliert hat, das war auch einer der Gründe.

Goodlifegame
Fragesteller

Ja einen ganzen Clan umbringen vermutlich Kinder und so ist Heldenhaft. und aus egoistischen Motiv den eigen Bruder am leben lassen sehr Moralisch.

S0l0mon  18.03.2019, 16:03
@Goodlifegame

Ne, ist nicht heldenhaft und Shisui wollte das ja auch verhindern und es gar nicht erst so weit kommen lassen, wenn einer Schuld hat dann Danzou der das verhindert hat und seinen Bruder konnte er halt trotz allem nicht töten, das war für ihn nicht einfach nicht machbar.

Er hat halt trotz dem ganzen Mist den er wegen dem Dorf hat durchmachen müssen keinen Hass auf das Dorf gehabt und hat lieber den ganzen Hass vom Massaker (sogar von seinem Bruder) auf sich genommen damit das Dorf damit beschützt ist, Sasuke nicht das Dorf zerstören will und die Regierung nicht als böse dargestellt wird und alle somit ihren Frieden haben.

Ehem

1.Er hat seinen Clan "verraten" weil es keinen anderen Weg gab den Putsch zu stoppen.(Reden hätte da nichts gebracht)

2.Er hat Sasuke "gequält" um ihm durch den Hass mehr Stärke zu verleihen.

3.Das gleiche wie bei Antwort 1.

Itachi der Held der all den Schmerz in sich aufgenommen hat und trotzdem friedlich starb.

"Der Held im Schatten"

Goodlifegame
Fragesteller

Du kannst ja nicht um einen Krieg zu verhindern die eine Seite ganz Ausrotten, dann sterben wahrscheinlich mehr als bei einem Krieg

MarikoSan  24.04.2022, 09:57
@Goodlifegame

Eben nicht. Bei einem vollmastabigen Krieg währen deutlich mehr Opfer zu beklagen gewesen sein. Außerdem hätte es Kohona geschwächt und zu einer leichten Zielscheibe für andere Dörfer gemacht.