Warum hat Itachi den Uchiha Clan getötet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Itachi wusste davon, für ihn war der Freieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte den Auftrag etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen durchzuführen, damit dieser geplante Putsch nicht stattfindet und öffentlich wird.

Er tötete also fast alle um den Putsch zu verhindern und den Frieden zu wahren. Gleichzeitig wahrte er damit auch den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem Bruder gut geht.
Er nahm deswegen die Schuld auf sich und verließ das Dorf.

noLegend461
Fragesteller

Einfach kopiert xD aber trz Danke

noLegend461
Fragesteller
@Amrabat515

Ja, da war ich noch jüng. Der schlechte Kommentar ist mir grade aufgefallen. Tut mir echt leid.

Wird im späteren Verlauf der Serie aufgeklärt, hier aber der Spoiler.

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Itachi wusste davon, für ihn war der Frieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen, damit dieser geplante Putsch nicht stattfindet und öffentlich wird.

Er tötete also fast alle um den Putsch zu verhindern und den Frieden zu wahren. Gleichzeitig wahrte er damit auch den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem Bruder gut geht.

Er nahm deswegen die Schuld auf sich und verließ das Dorf.

noLegend461
Fragesteller

Das wars mal wieder xD

Amrabat515  14.07.2020, 01:08
@noLegend461

Achso... du dachtest dass er die Antwort von diesem Kommentar kopiert hat....

Ich dachte du meintest es vom Internet..

Der Uchiha Clan wollte den Hokage stürzen und da Itachi Konoha so treu war führte er die Befehle aus

Weil der Clan einen Putsch geplant hatte und dadurch viele Tote im Dorf geben wird. Itachi hat Schlimmeres verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)