Wieso hat itachi den uchiha clan getötet?-naruto?

1 Antwort

Der gesamte Uchia-Clan war 'böse'. Sie hatten alle Absichten Konoha zu stürzen und es so zu beherrschen. Die Oberen von Konoha bekamen davon Wind und mussten natürlich etwas unternehmen. Itachi, der der Anbu beigetreten ist, war zugleich der Vermittler als auch ein Spion vom Hokage. Er war der einzige, der es mit dem Uchiha-Clan und so musste Itachi mit Obito Uchiha den gesamten Clan ausrotten, trotz seiner Liebe zum Dorf, aber für den Schutz von Konoha-Gakure. Er erledigte seinen Auftrag, hat es aber trotz allem nicht übers Herz gebracht, seinen kleinen Bruder Sasuke zu töten. Damit aus ihm also ein starker Ninja wird, erzählte er ihm die Lüge, er wolle seine Stärke testen, damit Sasuke durch seine Wut stark wird.

TheNegativeOne  13.01.2020, 07:07

War es nicht so, dass Danzo Sasuke als Manipulationsmittel benutzte, damit Itachi seinen Clan auslöscht (ausschließlich Sasuke)? Er meinte doch irgendwie, dass Sasuke nur überleben könne, wenn Itachi eben alle anderen Mitglieder ermordet, weil ansonsten der gesamte Clan (inklusive Sasuke) ausgelöscht würde. Vielleicht habe ich das falsch gedeutet, aber mir kam das mehr wie Manipulation vor, weil Danzo wusste, dass Itachi Sasuke mehr als alles andere liebt.