Wieso hat Itachi den ganzen Uchiha Clan umgebracht?

9 Antworten

Alsooo. Ich hab das letztens erst geschaut, also bitte nicht weiter Spoilern haha aber ich war so fertig danach uff.

der Uchiha Clan war schon immer gefürchtet wegen seiner Stärke wegen des Sharingan. Der Gründer des Uchiha Clans (ich habe seinen Namen gerade nicht parat, aber auch der Typ, der danach bei akatsuki ist), wollte ja seine Macht und die des Uchiha Clans immer mehr ausdehnen. Dabei verlor er aber immer mehr seiner Anhänger, sodass er irgendwann das Dorf verließ. Es kehrte Frieden ein zwischen den uchihas und quasi dem Rest, der später zb zu konoha wurde.

allerdings ließ das Misstrauen gegen die uchihas nicht nach und sie wurden regelrecht diskriminiert und überwacht, dadurch planten die uchihas irgendwann einen Putsch, weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten. Und genau zu der Zeit war itachi ein Spion von den Anbu Einheiten, der ihnen diese Pläne mitteilte. Um dann trotzdem den Frieden beizubehalten wurde itachi befohlen, den gesamten Uchiha clan auszulöschen. Da itachi ein so extremer Pazifist ist, tat er das dann auch

lukas13905  20.08.2021, 16:44

Bist du Mighty Guy oder wieso vergisst du den Namen von Madara 😂😂😂

Problem war das der Uchia Clan mit seiner derzeitigen Position und Behandlung im Dorf unzufrieden war und eine Rebellion plante. Der Hokage der 3 Generation wollte zwar verhandeln, seine Berater veraldingen Danzo war nicht begeistert von der Idee. Darauf entsandte er Itachi einen Loyalen Ninja Konohas und Mitglied der Anbus, um den Clan auszulöschen und so seinen kleinen Bruder zu schützen, anderenfalls wäre jemand anderes geschickt worden und Sasuke wäre mit gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Hi,

Obwohl sie in der Lage waren, ihre Differenzen beiseite zu legen, um das Blutvergießen zu beenden und Konoha zu finden, verschwand der anhaltende Groll zwischen den beiden mächtigen Familien nie vollständig. Der Wille wuchs, als der Uchiha-Clan häufig übergangen wurde, als die Zeit gekommen war, Rollen in der Regierung des Dorfes zuzuweisen. Die Mitglieder der Senju-Familie hatten von den ersten Tagen des Dorfes an die Macht inne, und es folgten Termine für ihre Verbündeten und Clansmenschen. Die Uchiha halfen nicht, das Dorf vor einem Angriff eines großen Tieres zu schützen, was dazu führte, dass andere Clans und Dorfbewohner ihnen gegenüber immer misstrauischer wurden. Der Clan wurde stetig aus den politischen Angelegenheiten von Konoha entfernt und zog sich in ihre eigene Ecke des Dorfes zurück, wo die Gemüter aufflammten und die Clanführer in ihrer eigenen Empörung schmoren.

Clan-Anführer Fugaku Uchiha beschloss, die Dinge zu ändern und einen Putsch gegen die Führung des Dorfes zu planen. Als die Dorfältesten davon erfuhren, stellten sie dem stärksten jungen Mitglied des Clans eine fast unmögliche Wahl: seinen eigenen Clan zum Wohl von Konoha auszulöschen oder mit ihnen zu sterben.

Heißt, Itachi musste zwischen diesen zwei Dingen wählen. Er hat sich letztendlich dazu entschieden, seinen Clan umzubringen, hätte ich ebenfalls gemacht. Er hat damals alle, bis auf Sasuke, umgebracht...

Hoffe das hilft bisschen weiter:)

Woher ich das weiß:Hobby

Er war bei der anbu und mussten das wae seine letzte Mission bei der Einheit, weil der Uchiha und Konoha zerstritten waren u. a. Hätten die uchiha einen Staatsstreich unternommen, was aber nicht passiert ist, weil itachi das Gehör bzw. Spion war

Sozusagen hat er sich für das Dorf im geheimen geopfert und Teil des Missions war dass er sich als verräter und mörder abstempeln.

Fugaku also Itachis und Sasukes Vater hat ein Putsch versuch gestartet, verhandlungen sind fehlgeschlagen, Shisui wurde beauftragt den ganzen clan in einem starken genjutsu zu ziehen damit die kein putsch machen können danzo killt shisui bevor er das tat und somit wurde Itachi beauftragt den Clan zu ermorden um ein krieg zu verhindern

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui