Warum hat Itachi uchiha den uchiha clan getötet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird im späteren Verlauf der Serie aufgeklärt, hier aber der Spoiler.

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Itachi wusste davon, für ihn war der Freieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen, damit dieser geplante Putsch nicht stattfindet und öffentlich wird.

Er tötete also fast alle um den Putsch zu verhindern und den Frieden zu wahren. Gleichzeitig wahrte er damit auch den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem Bruder gut geht.
Er nahm deswegen die Schuld auf sich und verließ das Dorf.

Halloo1221  12.03.2020, 13:14

Falsch er wurde von danzo gezwungen

Wie mein kollege über oder unter mir bereits geschrieben hat, plante der uchiha clan ein krieg gegen konoha, und wurde von itachi verhindert. Sind aber noch viele andere gründe, schau dir die serie bis zum ende an, ist sehr gut.

Es war eine Mission,die er bekommen hatte. Er konnte sich weigern,aber tat es nicht...

Der Uchiha Clan hatte einen Aufstand gegen Konoha geplant und die Oberstenanführer von Konoha wollten das vermeiden. Deshalb gaben sie Itachi die Mission den Uchiha Clan auszurotten ,aber Itachi konnte sich entscheiden. Er wählte Konoha ,weil es sein Dorf war dem er treue war. Im Gegensatz durfte er Sasuke am leben lassen. Später war er so ein Doppelspion bei Akatsuki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachi hat seinen eigenen Uchiha-Clan getötet, um einen Bürgerkrieg in Konoha zu verhindern und den Frieden im Dorf zu bewahren. Er erhielt den Auftrag von den Ältesten des Dorfes und seinem Vorgesetzten, Danzo Shimura, der befürchtete, dass der Uchiha-Clan einen Staatsstreich gegen Konoha durchführen könnte.

Itachi hatte jedoch auch persönliche Gründe für sein Handeln. Sein Bruder Sasuke war sein einziges Familienmitglied, das er verschont hatte, und er hoffte, dass Sasuke ihn dafür hassen und ihm nachjagen würde. Itachi wollte, dass Sasuke stark wird, um sich eines Tages gegen ihn zu stellen und ihn zu töten, um sich selbst zu rehabilitieren und seinen Bruder zu einem Helden zu machen.

Itachis Handlungen sind komplex und umstritten, aber letztendlich tat er, was er für das Wohl des Dorfes und seines Bruders hielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Uchia-Clan geplant hat das Dorf Konoha unter deren Kontrolle zu bringen und den hokage zu töten.

Itachi wollte den Frieden im Dorf bewahren und hat darauf hin sich entscheiden alle zu töten bis auf seinen Bruder sasuke. Obito hat ihn dabei geholfen. (Kurzwersion)

sonic1992  20.01.2020, 23:38

Warum spoiler? Von seiner frage her, hat er die serie noch nicht zu ende geguckt..