Was denkt ihr euch über Bodybuilder?

11 Antworten

Wenn ich Leute sehe, die offensichtlich Bodybuilding betreiben, denke ich leider, dass mit deren Selbstwertgefühl etwas nicht zu stimmen scheint.

Raphael870  10.06.2023, 13:39

Wieso das?

Ansegisel  10.06.2023, 14:07
@Raphael870

Es ist, in meinen Augen, das Verfolgen eines Schönheitsideals, um Anerkennung über Äußerlichkeit zu erhalten. Gleichzeitig haben die "Muskelberge" den Charakter einer Rüstung, mit dem sich die Träger vor äußeren aber vor allem inneren Verletzungen schützen wollen.

So ein Anerkennungs- und Schutzbedürfnis kommt nicht von ungefähr.

JudgeMad96  10.06.2023, 14:38
@Ansegisel

hört sich eher nach Klischee Vorurteilen an, gepaart mit 1.Semester Psychologie...

Ansegisel  10.06.2023, 14:48
@JudgeMad96

Klar ist das eine Verallgemeinerung und ein Vorurteil. Aber wer ist schon frei davon? Es ging ja hier um meine persönliche Meinung und die ist halt nicht vorurteilsfrei.

Masculin  27.09.2023, 22:24

Warum wir sind auch ganz normale Menschen.

Masculin  30.01.2024, 21:07
@gKayler

Wieso ich nehme keine Anabole Steroiden bin ich jetzt kein normaler Mensch mehr weil ich Gewichte hebe und gesund Muskeln aufbauen.

gKayler  22.03.2024, 13:31
@Masculin

Bodybuilding ist aber nicht gesund. Das ist leider ein Trugschluss

Ich würde zu übertrainiert nicht mögen. Ich hätte in einer Hinsicht "Angst" vor solchen "Muskelklötzen".

So wie sie aussehen, hätte ich Angst mich evtl. mit ihnen anzufreunden, weil ich denken würde, dass die voll gemein und eingebildet sind und andere runter machen/auslachen.

Aber trainiert zu sein ist ja nicht schlimm.

Sowas wie "Arnold Schwarzenegger oder Markus Rühl" ist mir schon viel zu viel.

Sowas wie "Felix Antoine Blume" wäre gut. Da hätte ich auch keine Angst befreundet zu sein 😁

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BodybuilderBob
Fragesteller
So wie sie aussehen, hätte ich Angst mich evtl. mit ihnen anzufreunden, weil ich denken würde, dass die voll gemein und eingebildet sind und andere runter machen/auslachen.

Okay, da muss ich jetzt aber doch fragen: Warum?

GuteHilfe356  10.06.2023, 14:09
@BodybuilderBob

Das ist halt das Aussehen, was mich so denken lässt.

Von außen: aggressiv/stark gebaut

Das macht - bei mir persönlich - den Eindruck, dass die Person sich sehr liebt! Man soll sich selbst lieben, keine Frage. Aber das scheint zu viel "Selbstliebe" zu sein.

Die Bodybuilder sind mit den Jungs unterwegs, reden "nur" über Fitness und sind in deren "eigenen Welt". Kann schnell passieren, dass jemand der nicht so wie die Bodybuilder ist, sich ausgegrenzt und unwohl fühlt, wenn man auf die trifft.

Es ist aber nur meine Meinung, kann mich auch täuschen. Aber das sind meine Gedanken und meine Psyche 🤦‍♂️🤪

Ich weiß, dass nicht jeder so gemein ist und so, aber das Aussehen macht halt Angst.

Gerade, wenn ich Markus Rühl sage. Er ist ein sehr liebevoller und bodenständiger Mensch - das weiß ich jetzt über das Internet. Und vom Aussehen hätte ich Angst in echt mit ihm befreundet zu sein - auf den ersten Blick zumindest. Man sieht ja nie direkt den Charakter der Person. Man sieht zunächst nur das Aussehen und das würde mir Angst machen und ich würde mich selbst abschrecken mich mit ihnen näher zu befassen 😊

Aber das ist kein Angriff im Gegenteil 🥰 Ich glaube nicht, dass jeder so denkt. Es ist nur meine Meinung 😋

Wie gesagt, diese hardcore Bodybuilder sind zu verrückt für meinen Geschmack - im positiven Sinne aber 😊 Da würde ich Angst vor haben, weil ich nicht weiß, wie der Charakter ist. Aber, wenn ich wen wie "Felix Antoine Blume" sehen würde, hätte ich auch mal gegrüßt und eher geredet, als mit einem "hardcore" Bodybuilder! 🫡

Beste Grüße

GuteHilfe356

JudgeMad96  10.06.2023, 14:41

die meisten Bodybuilder die ich kenne sind überdurchschnittlich nett und haben diesen wahnsinnigen Drang, andere zu motivieren.

Ist auch wichtig zu definieren, was man mit Bodybuilder meint, da gibts ja noch diese Muskelmonster, die sich nicht mal mehr am Rücken kratzen können, da wäre mir natürlich auch etwas anders, schließlich nehmen viele dieser Art von Bodybuildern Steroide, etc. welche durchaus die Aggression steigern können.

GuteHilfe356  10.06.2023, 14:43
@JudgeMad96

Ja, das stimmt 😊🙈 Eigentlich sind die nicht böse. Aber das Aussehen ^^

Ja, durch die Einnahme von Steroide können die aggressiv werden.

Uff..

Früher, dass er/sie nur aufs Aussehen fokussiert ist, oberflächlich und nichts in der Birne hat (sorry!!)

Seitdem ich Kraftsport mach, denke ich etwas anders darüber.. Frag mich, ob sie auf Stoff sind, bewundere aber auch das, was hinter so einem Körper steckt. Als dumm würde ich sie nicht mehr betiteln, auch wenn es auf manche aus der Szene zutrifft.

Aber ich machs ja selber, wenn auch nicht ganz sichtbar.. Der Sport ist viel mehr als nur das, was man als Außenstehender sieht und verdient ebenso Anerkennung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Kraftsportlerin

Denke mir nichts dabei, komme selber aus dem Bereich und bin viel gewohnt. Für die Mehrheit ist es aber eine andere Welt

Ich denke mir da ehrlich gesagt nicht wirklich viel bei.
Erkenne zwar deren Leistung an, bin allerdings nicht der Typ, dem sowas gefällt wenn wer dies raushängen lässt oder ähnliches.

Ich selbst bin auch relativ gut trainiert, und mache genau das Gegenteil🤣.
Ich trage meist so meine Klamotten, das dies auf dem ersten Blick für Ottonormalverbraucher nicht wirklich zu erkennen ist.
Wer der sich mit Sport auskennt, dem fällt dies natürlich schon von der Statur her auf, das ich sportlich bin.
Hatte schon Situationen im Freibad, wo ich mit wen hin bin, die mich eigentlich schon Jahre kannte.
Wo ich mich dann auszog starrte sie so 😳, und meinte, oh wow, das habe ich garnicht gewusst das du solche Muskeln hast.
Eben deswegen, weil ich öffentlich sehr unauffällig bin, und dies nicht zur Show stelle.
Warum auch 🤷‍♂️.
Aber natürlich jedem das seine.

Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht voll breit, sondern eher 🤙 normal, aber halt natürlich austrainiert und definiert.