Mit KörperGewicht von 65 kg, 150 kg kreuzheben - ist das gefährlich?

4 Antworten

Hallo

Du bist seit 4 Monate dabei dann hat sich schon dein Körper dran gewöhnt. Es ist nur wichtig wenn du am Anfang nicht sofort übertreibst und wie du bestimmt selber weißt ist immer die Haltung ganz wichtig dadrauf musst du gut achten aber das weisst du bestimmt selbst! Und wenn du schon viel stämst vergiss nicht viel zu Essen du brauchst viel Eiweiß du musst auf jeden fall zunehmen. Ich sag immer wenn man probleme bei die Haltung halt sollte man lieber etwas weniger stämen bevor man ein kaputen Rücken hat. Ich hoffe das hat dir  weiter geholfen!

Hallo! Diese Frage können wir nicht beantworten. Dreisatz mit 1 Größe geht nicht. Wir kennen nicht einmal Dein Alter.

und Stämme 150 kg

Stemmen ist nicht Kreuzheben. Stemmen ist z. B. stehend von der Brust. Und da kann man auch den Unterschied erklären. Ich wiege 91 kg und kann ziemlich leicht 150 kg ab der Brust stemmen weil ich ausgewachsen und gut trainiert bin. Mit 15 habe ich ca 67 kg gewogen und wäre wie ein Schneemann darunter zusammengebrochen. Und mit 15 wären auch diese Belastungen schädlich für die Wirbelsäule und potentiell auch für  das Wachstum gewesen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was ist denn überhaupt Dein Ziel dabei?

Hildniss
Fragesteller

Muskelaufbauen, geschweige mit fett ansatz 80kg bis nächstes Jahr August

Ist doch ein gutes Ergebnis !

Da du ja bereits Trainingserfahrung besitzt und es für deinen Körper scheinbar problemlos möglich ist 150 kg zu heben, sehe ich da kein Problem^^

PS: ich war mal auf einer KDK Meisterschaft wo ein 63 kg Mann 195 gehoben hat, alles ist möglich

hierzulande65  15.10.2015, 13:20

Was für ein Blödsinn. Der aktuelle Weltrekord eines 62 kg Mannes liegt lediglich bei 154 kg. Ich bin froh, wenn die Ferien vorbei sind und die Trolle hier nicht mehr rumnerven.

Thelostboy342  15.10.2015, 13:28

Das ist gewichtheben... Reissen / stoßen...

Kein powerlifting... KREUZHEBEN / deadlift !!!

Thelostboy342  16.10.2015, 01:29

Hierzulande65 plötzlich ganz still😂