Was denken Kinder über das Kruzifix?

10 Antworten

Wenn sie Glück haben: Nichts!

Wenn sie Pech haben: Dass es ein fürchterliches Folterinstrument ist und wie das sein kann, dass sowas ein Symbol für die noch weltweit größte Religion sein kann!

du meinst, wenn sie dieses sehen und noch nie davon gehört haben?

sie erschrecken sich fürchterlich, haben angst, so geht im Übrigen auch jeden normalen Erwachsenen - m.E. daran etwas "Verklärendes" zu finden, ist schon ziemlich problematisch, um es mal vorsichtig auszudrücken

ehrlich gesagt, gefällt mir diese Art der Darstellung überhaupt nicht

Entsetzt darüber sein, dass ein Mensch so hat unter Mitmenschen leiden müssen.

Als Kind dachte ich, das ist das Symbol der Christen, auch im Wissen, dass Jesus Christus am Kreuz gestorben ist. Es war für mich normal, dass in jedem Haus bzw Wohnung ein Kruzifix hängt.

Habe da als Kind nie drüber nachgedacht. Es war manchmal da, manchmal nicht. Total unnütz. Heute wird es die Kinder wahrscheinlich noch weniger interessieren, als damals schon!

DefendRome  22.08.2023, 12:37

In Jugoslavija ist der Glaube aber immer noch wichtiger als hier in Deutschland.

✝️❤️☦️

🇷🇸❤️🇲🇪❤️🇧🇦❤️🇭🇷❤️🇸🇮❤️🇲🇰