Als Ungläubige ein Kruzifix tragen?

6 Antworten

Kannst du machen wenn es für dich eine Erinnerung an deine Oma ist. Trotzdem ist es ein christliches Zeichen (besonders mit dem Corpus Christi) und wird es auch immer sein. Also wenn du es trägst, sei bitte nicht genervt wenn dich jemand darauf anspricht. Kannst auch gerne mal ins Christentum reingucken, tut dir sicherlich gut

Pommes773
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht genervt wenn man mich darauf anspricht, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man mich nicht nett sondern eher genervt und aggressiv darauf anspricht.

Selbstverständlich darfst du das. Was andere denken, muss dir nicht wichtig sein. Ist zwar ein christlich-religiöses Symbol, doch wenn du damit was anderes verbindest, dann tu es.

Pommes773
Fragesteller

Dankeschön :)

Wer sich dadurch beleidigt fühlt, hat ein persönliches Problem. Lass es nicht zu deinem werden.

Pommes773
Fragesteller

Dankeschön :)

Hm...

Das passt (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich warum denn nicht?

Pommes773
Fragesteller

Danke :)