Rosenkranz als Kette tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du darfst ihn auch um den Hals tragen 58%
Nein, das ist ein absolutes No-Go! 42%

8 Antworten

Du darfst ihn auch um den Hals tragen

Ich wüsste zumindest nicht wieso es falsch oder gar verboten wäre sich einen Rosenkranz um den Hals zu legen. In meiner Gemeinde tragen viele ein Rosenkranz an sich, habe ihn zwar nie um den Hals gesehen, aber er wird offensichtlich auch als "Accessoire" genutzt. Bedenke aber, dass das eine Kette zum Gebet ist und eben kein reines Accessoire. Wenn Du aber den Rosenkranz auch für das Gebet wirklich verwendet möchtest, dann sehe ich da wirklich kein Problem, es auch zu tragen.

GottInUns
Fragesteller

Vielen Dank!

Du darfst ihn auch um den Hals tragen

Selbstverständlich kannst du den Rosenkranz als Halskette tragen; wann und wo auch immer du willst.

Wer will dir das auch verbieten?

Gott, von dem nicht einmal klar ist ob es ihn gibt?

Das soll kein Angriff auf deinen Glauben sein, es ist nur eine Feststellung, die sich nicht entkräften lässt.

Du darfst ihn auch um den Hals tragen

Als Bischof zB

GottInUns
Fragesteller

Also nicht als normaler Christ? 🤔

Du darfst ihn auch um den Hals tragen

Jesus hat auch Rosenkranz getragen und die Bibel erwähnt den Rosenkranz auch lol

Steffile  24.08.2019, 15:49

Wohl eher nicht, da der Rosenkranz aus dem 15ten Jahrhundert stammt

Nein, das ist ein absolutes No-Go!

Meiner meinung nach kommt es darauf an wieso. Wenn du ihn trägst damit du dsmit beten kannst oder aus kraft finde ichs ok.

Wenn du ihn trägst weil du quasi ne "fette kette" willst und halt keine goldkette mit kreuz zuhause hast, finde ich es sheisse.

P.s. ich kann "absolutes no-go" nicht abwählen-.-

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause