Heute ist ja die Sonnenfinsternis, was sagt die Bibel dazu?

4 Antworten

Jedesmal wenn die Sonne (angeblich) "stehenbleibt" (Buch Josua) oder eine Sonnenfinsternis eintritt (angeblich als Jesus gestorben ist, stimmt nur nicht, weil laut Berechnungen damals in Palästina keine war), war es Gottes Wirken, und Punkt. Die Israeliten haben sich in ihrem Gottvertrauen anscheinend keinen großen Kopf darum gemacht, anders als andere Völker, wo die plötzliche Verfinsterung mitten am Tag häufig totale Panik bei den Ungebildeten ausgelöst hat, sogar noch im "christlichen" Mittelalter. Die Fürsten und Religionsführer dagegen hatten schon damals ihre Astronomen/Astrologen die sowas vorausberechnen konnten, und blieben daher ziemlich unbeeindruckt.

Viele denken ja, die Sonnenfinsternis heute leitet die Wiederkehr Jesu ein.

Aber die Endzeit läuft quasi schon seit 1945 und wird auch noch ein wenig gehen (nach der Offenbarung sind wir höchstens bzw. erst am Anfang des 5./6. Siegels)

Wann die Zeit aber da ist, weiß kein Mensch und es wird plötzlich kommen. Absolut niemand wird darauf vorbereitet sein

Lass dir also keine Angst einjagen, von wegen, 'Bleib heute Zuhause, Dämonen laufen draußen rum' und was ich da nicht schon alles gehört habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

WEIL die Menschen sich Sonnenfinsternisse früher nicht erklären konnten, wurde ein "göttliches Wirken" darin gesehen...egal ob nun die Bibel oder andere Religionen bis zurück in die Steinzeit...

Heute WEISS man, wie das zustande kommt und kann es sehr genau vorhersagen... auch wo die jeweilige Finsternis zu beobachten ist.

Ein "übernatürliches Wirken" erkenne ich in dem Geschehen nicht.

Die Bibel enthält Geschichten über Sonnenfinsternisse. Zu verschiedenen Zeitpunkten im Alten und Neuen Testament gab es solche Ereignisse, die in der jeweiligen Situation auch eine Bedeutung hatten.

Heutige Sonnenfinsternisse sind für uns bedeutungslos, was unseren christlichen Glauben angeht. Alles was du darüber wissen musst, lernst du in der Schule...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung