War Maria Sündenfrei?

6 Antworten

Unser Schöpfer (Kol.1,16) sagt etwas anderes (Röm.3,23).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Nein, auf keinen Fall! Alle Menschen sind Sünder (bis auf Jesus!). Das sagt die Bibel an vielen Stellen...

Nur Jesus Christus hat völlig sündlos gelebt und konnte deshalb (und weil Er Gott selbst ist) stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden sterben!

Die Behauptung, dass eine weitere Person sündlos gelebt hat, würde das Opfer Jesu am Kreuz etwas in Frage stellen. Auch würde das den Aussagen widersprechen, dass alle Menschen Sünder sind (Jesus ist Mensch und Gott zugleich gewesen im Unterschied zu Maria und allen anderen Menschen).

Schau mal hier: Was ist die Unbefleckte Empfängnis?

earnest  26.03.2022, 17:38

Warum sollte ein Neugeborenes ein "Sünder" sein?

earnest  26.03.2022, 17:42
@chrisbyrd

Ach nee, keine Lust auf irgendwelche logischen Kapriolen, mit denen Neugeborenen eine Sünde aufgedrückt wird.

Hundeball  26.03.2022, 17:43
@earnest

Dann frag doch nicht nach dem ''Warum'' wenn du an keiner antwort interessiert bist.

earnest  26.03.2022, 17:46
@Hundeball

Ach, weißt du: Diese Antworten kenne ich alle schon. Sie laufen auf das schräge Konzept der "Erbsünde" hinaus, einer perfiden Erfindung der Kirche, um die Schäfchen ihr Leben lang unter Kontrolle zu haben.

Ich hätte gern eine LOGISCHE Erklärung.

Deine Unterstellung ist fehl am Platz.

Nein, Maria war nicht Sündenfrei. Über ihr Leben steht zwar nur wenig in der Bibel, aber sie war ein Mensch, wie jeder andere auch.

Röm 3,23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,

Es lässt sich nicht mal Ansatzweise biblisch belegen, dass Maria sündlos gewesen wäre.

LGuGS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Maria hat dem Engel nicht geglaubt, als der ihr von dem Jesus, den Kind, berichtete/ankündigte.

Nicht zu glauben, bringt ansonsten Maßnahmen mit sich.

4Mo 20,12 Der HERR aber sprach zu Mose und Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt, um mich vor den Augen der Israeliten zu heiligen, darum werdet ihr diese Versammlung nicht in das Land hineinführen, das ich ihnen gegeben habe.
5Mo 9,23 Als der HERR euch von Kadesch-Barnea aussandte mit dem Befehl: Zieht hinauf und nehmt das Land in Besitz, das ich euch gebe!, da habt ihr euch dem Befehl des HERRN, eures Gottes, widersetzt, ihr habt ihm nicht geglaubt und nicht auf seine Stimme gehört.
2Kön 17,14 so gehorchten sie nicht, sondern machten ihren Nacken hart, gleich dem Nacken ihrer Väter, die nicht an den HERRN, ihren Gott, geglaubt hatten.
omikron  26.03.2022, 17:30

Sie hat geglaubt, aber fragen wir man wohl noch dürfen....
Maria ist der Gegenentwurf zum Besuch des Engels beim Priester Zacharias, der tatsächlich nicht glaubte und deshalb "Maßnahmen" erlitt.

2desmond  26.03.2022, 19:01
@omikron

Na ja, auch Sara hat nicht glauben wollen. Und passiert ist ihr nichts. Aber der Moses durfte sein Land nicht sehen, das ihm Gott (siehe Bibel) bzw. Allah (siehe Koran) zum Leben überlassen hat. Ich meine das versprochene Heilige Land.

CORIFEO  17.02.2024, 21:36

So ein Quatsch, was du da schreibst! So denken Muslime! Sie sagte nur, wie soll das Geschehen, da ich noch keinen Mann erkenne? Sie fragte was völlig normal ist.

LooL die IRRLEHRE der FREIKIRCHLEr DELUXE :D

Wider mal ein Freikrichler der mit seiner SOLA IRRLEHRE erfolg haben möchte :D

DIESE SEITE "GotQuesstion" wird von Sekten betrieben, nur mal so zur Info!

Und der Engel kam zu ihr herein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadigte! Der Herr ist mit dir, du Gesegnete unter den Frauen! (Zumal diese ANREDE nie wieder für Mensch verwendet wurde! https://www.youtube.com/watch?v=K-wLiZJ9TRE)

Wenn Maria nicht Sündenfrei wäre, wie kann GOTTES WORT Sündenfrei sein?!
Denn immerhin wächst das WORT in ihrem LEIB zu meinem Menschen heran!
Wir wissen ja, dass GOTT den Sünder liebt und die Sünde hasst! Somit würde das WORT in IHREM LEIB von der SÜNDE vernichtet, wenn MARIA eine Sünderin wäre!
Logisches Denken war noch nie in der Freikirche !

Allein bei deinen ersten VERS müsste ich lachen, ein TEIL der christlichen Kirchen.... LooooL ! Die ganze katholische Kirche damit meine ich, ORTHODOX und die katholische und das sind schon sehr sehr viele!

Protestanten gehören nicht zu der universalen (Katholische) Kirche ! Luther wollte sein eignes Ding drehen und jetzt drehen die Freikrichler ihr eigenes Ding bemerken aber nicht, dass die selbst nicht nach der Bibel gehen, da die Frauen streiken und selbst Predigen möchten dies aber gegen die Bibel widerspricht !

Persönlich kann ich es nicht verstehen, wieso Freikrichler JESUS annehmen aber Maria und Diffamieren = ist ein WIDERSPRUCH in sich! Zudem noch über Kirchen und Heilige sich Lustig machen! Wie kann man nur über Heilige, die für JESUS Ihr leben gelassen darüber lustig machen!? Und nicht zuletzt überliefern Sie die Bibel wie Pipi Langstrumpf !
https://www.youtube.com/shorts/4B46RFnDUG4

Woher ich das weiß:Recherche