Verse die über 🏳️‍🌈 sind ?

5 Antworten

Über Transgender und Intersex gibt es gar nichts in der Bibel. Zu Homosexualität:

 Band 1

  • Gen 1,27, Gen 2,18.22–24, Gott schuf den Menschen als Mann und Frau, damit sie sich zu einem Paar vereinen und Partner füreinander sind
  • Lev 18,22, Verbot des Analverkehrs zwischen Männern
  • Lev 20,13, Todesstrafe für Analverkehr zwischen Männern
  • Gen 19,5, Männergruppe verlangt Vergewaltigung zweier männlicher Gäste

 Band 2

  • 1 Kor 6,9, Päderastie gehört zu den Taten Gottloser, die sie vom Reich Gottes ausschließt
  • Röm 1,26–27, Homosexueller Verkehr ist Folge von Götzendienst
  • 1 Tim 1,10, Päderastie gehört zu den Kennzeichen Ungläubiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

mchawk777  01.11.2021, 13:12

Wobei man das Gesetzt (des AT) immer im Kontext dessen sehen muss, dass Jesus durch seinen Tod das Gesetz erfüllt hat.
Es ist also kein Hindernis zu Gott zu kommen.

Die Frage ob speziell "Homosexualität" Sünde ist, stellt sich in sofern weniger als dass der Mensch so oder so in Sünde lebt, von der er Erlösung braucht. 🤷‍♂️
Bezüglich des Erlösungswerkes macht die sexuelle Orientierung keinen Unterschied.

Man darf als Mensch nur NIE erwarten, dass man in der Nachfolge Christi so bleibt, wie man ist - und auch NIE, dass Gott die Dinge im Leben mit der Priorität angeht, wie man selbst oder andere sie bewerten.
Häufig ist genau das das Problem.

In Rut 1, 16-17 und der Aufsteigsgeschichte Davids gibt es Geschichten über homosexuelle Paare. Die meisten anderen Versen richten sich gegen Vergewaltigungen und nicht gegen den gewollten Sex zweier gleicher Geschlechter.

Römer 1. 26-27, darin sind derartige praktiken als sünde definiert.

im zusammenhang ab Vers 18 ist der grund für die sünde zu lesen, nämlich dass die sünder*innen den Schöpfer als solchen ablehnten und damit die schöpfung als den Schöpfer betrachten, eine solche betrachtungsweise ist typisch für ungläubige wie auch speziell evolutionstheorethiker*innen die als solche die den Schöpfer als solche ganz ablenhnen. der sünde wie in Römer1.26-27 definiert, geht also immer die ablehnung des Glaubens voraus, der dann die sünde folgt, in vers 28 ist die aussage wie ab vers 18 nochmal konzetriert auf den punkt gebracht.

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/1/#18

wo in der Bibel Verse besagen das sowas eine Sünde ist

Gibt es zu hauf, aber warum sollen Bibelverse dazu relevant sein?
Diese besagen doch zuerst, daß Homosexualität z.Z. der Verfassung der Schriften von den Autoren abgelehnt wurde geächtet war und dies dem damaligem "Zeitgeist" entsprach. Diese ist heute anders, was nicht besagen muß daß Alle dem folgen müssen.

bitte um Biblische Antworten

1 Mose 2, 7: "Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß,"

Wie gehst Du mit dem Verbot des Verzehrs von Schalentieren um?

1 Korinther 10:31: "Ihr eßet nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre."

Wer an die Erdenkloßgeschichte glaubt, der wird auch keine Antworten von Nichterdenkloßgeschichtegläubigen verstehen wollen, ok?

moeee898
Fragesteller

Ähm…Ok sehr hilfreich gewesen…danke