Orthodoxe Gebetsbücher - Beten?

Roentghen  16.05.2022, 20:17

Maria Verehrung in der orthodoxen Kirche?

moeee898
Fragesteller

Ja klar (fast genau so wie in der katholischen Kirche)

Roentghen  16.05.2022, 20:35

Wird sie als heilig angesehen?

moeee898
Fragesteller

Jap, Google gern wenn du mehr davon wissen willst🙏🏼❤️

2 Antworten

Dein Glaube ist betr Auslegung, praktizieren, etc Deine ganz persönliche Angelegenheit.

Schau, die Bibel besteht ja aus vielen verschiedenen Federn und den Einen ist zb das alte Testament, den Anderen das neue wichtiger, etc..

Egal, welcher Religion man angehört (oder etwas anderes glaubt) - wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich damit wohl / richtig fühlt, niemandem damit schadet oder anderen etwas aufzwingen will. Genau deshalb gibt es auch absolut keinen Grund, warum Du Dich für Deine kurzen Gebete schämen musst - was gehört werden will / soll, wird auch so gehört und darum ist es auch Dir überlassen, wie Du Deine Gebete gestaltest.

Wenn es Dir jedoch um Deinetwillen wichtig ist, dann suche doch den Rat eines Priesters, sprich mit ihm und schau, ob es Dich vielleicht weiterbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dir raten den Rosenkranz täglich mit betrachtung der Geheimnisse zu beten. Außerdem Abends immer 15 min mit Gott sprechen wie ein kleines Kind spricht.