Kreuz kaputt! Ist es jetzt Unheilig?

5 Antworten

Das kreuz hat weder eine heilige Wirkung noch irgendwas. Es ist einfach nur Holz. Entsorg es

Genaueres steht in "3.Mose 26,1" und "Hos.13,2"

Woher ich das weiß:Recherche

Kleb es doch wieder zusammen, und die Wirkung ist wieder da!

Es ist ein grundsätzlich falscher Ansatz, einem Artikel wie einem Kreuz eine Wirkung an sich zuzuschreiben.

Das ist eine magische Praktik.

Ein Umhängekreuz ist ein Symbol, damit kann man anderen zeigen, dass man ein Christ ist, oder sich selbst daran erinnern, dass Jesus für uns gestorben ist.

Wenn es kaputtgeht, schmeißt man es weg, und kauft ein neues. Oder auch nicht.

Da ändert sich nicht das Geringste in deinem Leben davon.

Einem Gegenstand heilige Wirkung zuzuschreiben, ist respektlos gegen Gott.

Rose225  11.09.2022, 21:38

Stimmt aber Jesus ist nicht gestorben und ganz bestimmt nicht für euch

Mein lieber Fragesteller! Es handelt sich um einen Gegenstand (!). Wenn der Gegenstand zerbrochen ist, repariere ihn, wirf ihn weg oder leg ihn beiseite! Das Kreuz ist für uns ein Symbol. Lies mal in der Bibel, was Gott davon hält, Gegenständen zu viel Bedeutung beizumessen!