In welchen Geschäft kann man eigentlich die Halsketten mit dem Kreuz kaufen (kruzifix)? Und wie heißen sie eigentlich?

5 Antworten

Die kannst du eigentlich in  jedem Schmuckgeschäft oder in einem Kaufhaus mit Schmuckabteilung finden, sowie je nach dem in christlichen Buchhandlungen oder an Wallfahrtsorten.

Und man nennt sie einfach eine Kette mit einem Kreuzanhänger. Es gibt sie für beiderlei Geschlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hallo Johnkleiner,

einen besonderen Namen haben die Geschäfte nicht. Oft sind sie einem Dom, einer Wallfahrtsstätte oder einem Kloster (Maria Laach z.B.) zugeordnet.

Halskettchen kannst du auch im Internet bestellen, z.B. hier:

http://uljoe.de/christliche-geschenkideen/schmuck/

Rosenkranz bzw. Rosenkränze sind für alle egal Frau oder Mann , frag bei der nächsten Kirche bei dir im Ort Zwecks Kauf

Devotionalienladen. Souvenierläden bei Kirchen, Klöstern haben das auch. Frag doch bei der nächsten Pfarrei.