Kann jeder ein Objekt segnen?

4 Antworten

In Wirklichkeit zählen nur Segnungen des allmächtigen Gottes JHWH-Jehova.

Aber ja doch, jeder kann das.

Weil das Bemurmeln mit Zaubersprüchen im Namen irgendwelcher Phantasiefiguren wirklich jeder kann und es 0 Effekt hat.

Aber JA DOCH! - ...nur bei manchen glaubt man, dass das dann auch "Wirkung hat" - und bei den meisten halt nicht;)

Aus welchem Grund sollten Christen irgendwelche Objekte segnen?

Wird das im Neuen Testament auch gemacht?

Priester und Heilige sind nach der Bibel alle gläubigen Christen. Wenn du also ein gläubiger Christ bist, bist du auch ein Heiliger und ein Priester!

Biblische Belege:

  • 1. Petrus 2,5.9: "So lasst auch ihr euch nun als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, als ein heiliges Priestertum, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. [...] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht."
  • Offenbarung 20,6: "Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1000 Jahre."

Das ist schon irgendwie cool!