Was bringt stomach vacuum?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Zum Muskelaufbau bringt es nicht viel. Da ein Sixpack zwingend einen niedrigen Körperfettanteil erfordert, bringt es dabei auch nix. Dazu muss die Ernährung stimmen.

Das Bauch Vakuum kommt aus dem Yoga. Dort heißt es Uddiyana Bandha. Es gibt da auch noch diese Bauchrolle. Da fällt mir aber der Name nicht ein.

greenboy2004  12.10.2019, 18:58

Die "Bauchrolle" heißt - je nachdem, was du mit "Rolle" meinst - "Uddiyana Bandha" oder "Nauli Kriya".

Hallo Monika! Habe hier geschaut :

https://www.fitforfun.de/news/stomach-vacuum-diese-atemuebung-verspricht-einen-flachen-bauch-309369.html

Da heißt es :

Flacher Bauch, definierte Taille, gestärkter Rücken: Das verspricht eine simple Atemübung, Stomach Vacuum genannt.

Da stimmt höchstens das mit dem Rücken - lasen wir uns nicht vera...schen

Fängt schon mit dem Bild an - da steht als Beispiel ein mit Anabolika aufgepumpter Typ.

Schönen Sonntag