An Beinen abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen beinen ist alles in Ordnung, anstatt an diesen abzunehmen wäre es besser diese zu Trainieren um sie besser zu definieren, also Regelmäßig ins Fitnessstudio schadet ansich nie.

Da es jetzt mit Covid-19 nicht funktioniert würde ich einfach empfehlen zu warten, derzeit ist alles in Ordnung mit diesen, du kannst dir ja nach der Pandemie überlegen ob du halt ins Fitnessstudio gehen willst, aber wenn du die Zeit überbrücken willst, empfehle ich einfach zu Joggen, jetzt in Winter ist das auch nicht empfehlenswert.

Mit bestimmten geräten kann man auch zuhause Trainieren, also kann man das auch in erwägung ziehen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Deine Beine passen doch! Was willst Du da abnehmen? Man kann nicht spezifisch an einer einzigen Körperstelle abnehmen. Wenn dann verlierst Du insgesamt an Körpermasse. Wenn Du die Konturen deines Körpers formen möchtest, dann würde ich Dir Muskelaufbautraining empfehlen und entsprechend auf deine Ernährung zu achten. Ich könnte Dir diesbezüglich folgende Bücher empfehlen:

  • Fit ohne Geräte für Frauen von Mark Lauren (eines der besten Bücher zum Thema Training mit dem eigenen Körpergicht auch Calisthenics genannt. Es wird auch das Thema Ernährung angesprochen. Das Buch enthält zahlreiche gute bebilderte Übungen sowie Trainingspläne.)
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relativ wenig Aufwand effektiv zuhause trainieren kann, hier steht wie es geht. Das Buch ist gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet.)
  • Fett verbrennen leicht gemacht erschienen im Garnat Verlag (Sehr gutes Buch zum Thema Ernährung es vermittelt Grundlagen und es enthält zahlreiche Rezepte die im Handumdrehen nachgemacht werden können. Kostenpunkt nur 5€ eine lohnende Investition wie ich finde.)

Ansonsten könnte ich Dir noch die YT Videos von Prof. Ingo Froböse (Sportwissenschaftler) sowie Sophia Thiel empfehlen.

Alles Gute und mach Dich nicht verrückt wegen deinen Beinen, die passen so wie sie sind!

die "lücke zwischen den beinen" ist ein zeichen für untergewicht.

du hast eine top figur und siehst sehr sportlich aus.

Ich finde deine Beine garnicht dick die passen doch perfekt wie sie sind wenn es dich aber so stört das “fett” bekommt man dort zwischen den Beinen ganz schwer weg ich empfehle da einfach cardio aber ich würde das so lassen sieht gut aus

Weißt du was? Ich gebe dir mal ein Beispiel an welchem du ohne Zweifel erkennen kannst, ob die Allgemeinheit deine Beine als attraktiv empfindet.

Die Anzahl an Klicks deiner Frage in Relation zu den anderen Fragen zu dieser Uhrzeit.

Deine hat im Moment 70 Klicks. Andere Fragen haben jetzt um 2:30 Uhr im Schnitt 30 Klicks.

Warum klicken soviele Menschen auf Beine, dessen Körper bei 1.65 niemals über 58 Kg wiegen kann? Weil Menschen (und vorallem Männer auf Gutefrage.net), diese Beine als attraktiv wahrnehmen.

Du unterliegst also offensichtlich einer - möglicherweise pubertätsbedingten - Wahrnemungsverzerrung. Das Ich nimmt sich nämlich prinzipiell kritischer wahr. Immerhin hätte man viel zu verlieren wenn man zu selbstsicher ist und sich dann irrt. In der Pubertät entwickeln sich diejenigen Gehirnbereiche extrem, die dafür zuständig sind sich selbst zu hinterfragen und sich aus den Augen der anderen zu sehen. Deswegen überreagiert bei dir im Moment dieser Mechanismus.

Du siehst super aus. Und das sag ich als 21 jähriger Mann.